Beiträge von The_Brain_

    Dann bitte genau durchlesen. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert über BT. Lediglich die Iphone (Ipod, Ipad) steuerung benötigt das USB-Kabel.



    hey ivec:


    im normalfall koppelst du BT-Geräte immer vom autoradio aus. Denn das radio vergibt den code, welchen du dann im handy eintragen musst. Das sollte eigentlich bei jedem so sein. Versuch es einfach mal.


    Entweder dein autoradio vergibt einen code den du selber aussuchen kannst, oder es ist ein fester enthalten, der im normalfall in deinen unterlagen steht. Solltest du ihn nicht finden, versuche die kombinationen (vorausgesetzt er ist 4stellig) 1111,1234,0000 usw.

    so denn.


    nachdem wir gestern meinen turbo wieder flott gemacht haben, haben wir zusätzlich jetzt noch ne chipbox eingebaut. hat mich 50 ocken gekostet und 25 PS mehr.


    ob die gesamtleistung mit ca. 170-180 PS einigermaßen stimmt, werde ich nächstes WE erfahren wenn mein bruderherz wieder da ist. dann werde ich im schlepptau hinter seinem superb (170 PS) herziehen. ma schauen.

    hey leutz,


    ich habe da 2 probleme mal zusammengefasst, in der hoffung ihr habt da evtl. nen lösungsansatz.


    1. Turbo drückt erst bei 2200 RPM. Ich hatte eine weile das problem, dass mein turbo immer in das notlaufprogramm wechselte. Inzwischen sind wir uns zu 100% sicher, dass es in dem fall an der Unterdruckdose liegt. Diese wird dann demnächst auch ausgetauscht wenn ich aus dem urlaub zurück bin.
    Inzwischen habe ich mitbekommen, dass mein turbo erst bei 2200 RPM die volle leistung bringt. vorher lag diese bei ca. 1900 RPM. kann das auch mit der Unterdruckdose zusammen hängen?


    2. Rechter xenon-scheinwerfer flackter und geht aus. Mein rechter scheinwerfer flackert erst und geht dann später aus. nach erneutem licht einschalten funktioniert diese wieder kurz, bevor dass spiel wieder von vorne los geht. Hatte erst das steuergerät gewechselt, woran es aber nicht lag. habe mir dann "billig" brenner gekauft und eingebaut. dann hatte es eine weile funktioniert. jetzt fällt mir jedoch auf, dass der selbe scheinwerfer schon wieder flackert und einfach aus geht.
    Woran könnte es liegen? Brenner? aber da bin ich der meinung es gibt nur 2 zustände: An oder Aus (heile oder kaputt). Steuergerät? Das habe ich schon gewechselt. Wackelkontakt? aber wo soll ich anfangen den fehler zu finden?


    bin auf eure antworten gespannt.

    Bei meinem haben wir auf das Chiptuning verzichtet. Dagegen haben wir lediglich die steuersoftware "modifizieren" lassen. Sind ca. 45 PS mehr. Reicht aber aus für den kleinen. :D

    Hey leutz,


    Habe bei meinem Octi Combi die scheiben Tönen lassen. Alles schön und gut. Doch seit dem ich in die Waschanlage fahre, drückt über der scheibe das wasser nach innen (wie ein wasserfall). Die Seitenscheiben hinten sind ja getrennt, durch ein blech. Oben ist das Trennblech, im Türrahmen, mit einer schraube fixiert. Leider ist dort keine Dichtung, weshalb dort wasser eindringt. Leider musste ich vom meinem ortsansässigen Skodahändler sagen lassen, dass an dieser stelle, keine türdichtung vorhanden ist.


    Ich werde den wagen also nochmal zum Autoglaser zurückbringen, und der soll alles nochmal aus und einbauen.


    Aber was kann ich machen, wenn auch dass nich hilft? Habt ihr selber schon solche, o.ä. erfahrungen gemacht?


    Habe keine lust ständig hinten mit handtüchern zu sitzen, wenn ich in die waschanlage düse.



    mfg


    braini

    Versuch es mal mit Softwaretuning. Dabei wird kein neuer chip eingebaut, sondern lediglich eine Software aufgespielt.


    Bei meinem Baby (original 1.9TDI 115 PS) hat es ungefähr 40 PS rausgeholt. Preis lag bei ca. 300 €. Hat aber mein bruder machen lassen. Habe ihm den wagen abgeluxt, nachdem er von seinem Chef den Superb II Combi gesponsert bekommen hat.