Beiträge von Lengen1971

    Moin,


    danke für die Screenshots.


    Du siehst ja selbst, dass zw. Screenshot und Endposition ca. 10cm bestehen.


    Was passiert also, wenn ich den Wischerarm um diese 10cm versetze? GENAU. Er wischt 10cm über die Scheibe hinaus über den Gummi.


    Gruß
    Michel

    Hi,


    du hast geschrieben 'Fahrerseite'. Das ist unmißverständlich die SEITE WO DER FAHRER SITZT. Egal, ob man vor dem Auto steht oder im Auto sitzt.


    Und es gilt immer noch: der Wischer wischt ca. 10cm über den Wendepunkt hinaus. Das würde er auch machen, wenn ich den Wischerarm versetze und somit würde er über den Fenstergummi rubbeln.


    Gruß

    Moin,


    bitte schau dir das Video nochmal genau an:

    Zitat

    lässt aber zur Motorhaube hin viel Scheibe aus!

    Er läßt gar nix aus, er fährt wieder 10 cm ZURÜCK. Wenn ich den Fahrerseite-Wischer jetzt nach unten setze dann wischt er 10 cm über den Gummi und die Motorhaube....


    Ich hab das Problem aber selbst gefunden: Auf der Motorwelle sitzt ein Metall-Streifen, der das Gelenk antreibt. Dieser hat sich mal gelöst und der dämliche Mechaniker hat´s nicht wieder genau auf 0-Punkt justiert sondern über den Drehpunkt hinaus.


    Gruß
    Michel

    Hallo,


    ich hätte eine Frage zum Wischermotor vorne.


    Bei mir ist es so, dass die Wischerblätter nicht waagrecht stehenbleiben nach dem Wischen sondern noch ein ganzes Stück wieder in die Scheibe zurückspringen. Stell ich die Wischerblätter in Ruhezustand auf gerade, dann wischen die brutal über den Fenstergummi und das Metall. Das ist also eher keine Lösung.


    Ist hier der Motor defekt? Oder gibt es eine einfache Lösung.


    Danke
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich möchte gern ein Radlager vorne für den 1,4 16V Bj. 2003 bestellen. Jetzt überschneiden sich die Artikel immer in der Angabe des Durchmessers der Bremsscheibe; ich kann meinen Fahrzeugtyp nicht genau zuordnen. Zur Auswahl gibt es: 239mm, 256mm und 288mm.


    Kann mir hier jemand helfen, ohne, dass ich jetzt das Rad abmontieren muß um die Scheibe zu messen?


    Vielen Dank
    Gruß
    Michael

    Hallo,


    sry, die Antwort kommt sehr spät, ich hab´s vergessen.


    Es war der Vorwiderstand, Reparatur war ganz easy mit der Schraubklemme und der Hitzesicherung aus dem Elektro-Fachhandel.


    Danke
    Gruß
    Michel