Beiträge von Tanija

    Hab selbst zwar keine Probleme mit der Heizung aber stelle es mir schon richtig übel vor.
    Entweder frieren oder freie Scheiben ist ein halblebiger Kompromiss der immer ungemütliche Folgen hat.
    Bin aber sowieso der Meinung das es mit dem heutigen Stand der Technik doch möglich sein sollte eine Heizung ins Auto zu bauen die nen guten Wirkungsgrad hat und bei Bedarf schnell und ausreichend Warmluft liefert.
    Gerade im Winter ist es ohne Standheizung richtig ärgerlich und würde man den Motor zum Scheibenentfrosten laufen lassen dann könnte man vermutlich ewig warten bis sich die Heizung weit genug aufgewärmt hat um die Scheiben abzutauen.


    Nur wenn sich die Heizung halt gar nicht mehr Aufheizt ist es seltsam. Eventuell ist ja beim Wärmetauscher irgendwo was verstopft oder oxidiert und er bekommt so kein warmes Wasser mehr ab. Jedenfalls dürfte es nicht sein das man im Winter frieren muss um die Scheibe beschlagfrei zu halten. Gerade weil es bei uns über das halbe Jahr Heizungstemperaturen hat. ;)

    Ich hab so n kleines Tomtom für 150€ gekauft, erfüllt seinen Zweck, ist zwar nicht lange nicht so Stilvoll wie ein fest eingebautes aber dafür unschlagbar im Preis-Leistungs Verhältnis ;)
    Brauch es allerdings auch nicht regelmässig da ich die Meisten Stecken kenne.
    Wär ich öfter darauf angewiesen würde ich ein Integriertes aber bevorzugen.


    LG

    Mhm... versuch es doch mal mit einweichen.
    Heckklappe öffnen, Zeitungen drauflegen und diese mit ner Sprühflasche mit Spüli+Wasser gut durchnässen. Paar Stunden einwirken lassen (natürlich zwischendurch immer wieder anfeuchten damit es nicht festtrocknet) und anschließend Zeitungsreste entfernen, mit Wasser abspülen und ggf. nachpolieren.
    Wenn das Zeug wasserlöslich ist sollte das helfen.


    Falls es sich um Harz handelt könnte auch so ein Dampfreiniger helfen. Hab hier so n Ding stehen mit dem ich zuhause den Boden und die Fenster putze. Darin wird Wasser erhitzt das dann als Dampf durch ne Düse austritt und so den Schmutz löst. Gibts für unter 100€ zu kaufen.


    Das sollten doch recht lackschonende Möglichkeiten sein, versuch es einfach mal :thumbup:


    LG

    Ach, vernünftig ist doch langweilig! ^^
    Vieleicht kann man damit ja auch mal ne Tour machen anstatt den nur von Garage auf Treffen und wieder in die Garage zu bewegen. Macht das Auto zwar auf Dauer nicht besser aber man hat vieeeel mehr davon.

    Ja, einfach zum :D fahren und ranstöpseln lassen. Oft sind die Jungs auch so nett und verlangen für das Auslesen des Speichers nichtmal was. Und selbst wenn es was kostet, grundlos geht so ne Leuchte im Normalfall nicht an, daher nachschaun lassen bevor der Motor ernst Schaden nimmt.
    LG