Beiträge von Friedelfred

    Würd mich auf jeden Fall darum kümmern, normalerweise bedeutet eine leuchtende Airbagleuchte das im Falle eines Unfalls die Airbags nicht oder nur teilweise auslösen können.
    Wär mir daher doch ne wichtige Angelegenheit das in Ordnung zu bringen.
    Blöderweise sind Steuergeräte immer so teuer und meistens nichtmal die Ursache für den Fehler. Aber was will man als Privatperson groß machen wenn nichtmal die Werkstatt ne Ahnung hat :?:

    Wird sowas eigentlich nicht von der 1 Jährigen Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? Die müsste man ja auf jeden Fall haben wenn du das Auto erst ein halbes Jahr hast.
    Ich würd jedenfalls aufn Putz haun wenn die mir die Kosten nicht übernehmen würden. Um einen fehlerfreien Lack innerhalb eines halben Jahres zu ruinieren muss man das Auto ja fast mit Säure waschen! Entweder besteht da also ein Mangel von Werk ab oder die Heckklappe wurde mal unprofessionell nachlackiert.
    Dabei wär es natürlich wichtig zu wissen wie alt dein Auto überhaupt ist :D