Beiträge von DVD

Ich gehe davon aus das Du auch erscheinst.

Also mal die Liste:

amophias mit Anhang
    berkas mit Anhang
    zittauer mit Anhang und sein Bekannter ( mit einem Seat Leon )
    meine wenigkeit mit Anhang ( ohne Kind )

mal sehen vll kommt ja der Stefan, RS`ler und Alex noch.

So wie versprochen ist die Mail jetzt an alle gegangen und zur Vollständigkeit stehts nun
    auch noch im Forum.

Als Ausflugsziele habe ich gedacht das wir uns gemeinsam die Pfahlbauten in Unteruhldingen ansehen. Dannach fahren wir geminsam in das nicht weit entfernte kleine Städtchen Meersburg und besuchen dort die „alte Burg Meersburg“ inkl. Museumsrundgang. Was wir dann tun entscheiden wir gemeinsam je nachdem wie spät es sein wird.

Vorab Infos und Eintrittspreise dazu gibt es unter http://www.burg-meersburg.de und unter http://www.pfahlbauten.de

Also jetzt hab ich auch die Nase voll.

Jetzt wird kurz und bündig mal der 24.06.07 festgelegt.

Wo:

Radolfzell entweder auf dem großen bekannten Parkplatz ( Adresse folgt ) oder bei MC zum Frühstück.

Wann: gegen 10 Uhr

Morgen mach ich dann noch nen kleinen Tagesplan inner Mail für alle.

gute Frage. Das wüsste ich auch gern. Also 2 kann ich erklären. Einer ist berkas bestimmt mit Anhang und die anderen sind meine weibliche Regierung und ich. Sobald ich vom Händiman die Route habe kommt dann auch ne Mail mit allen Daten. Wenn diese Mail nicht kommt entscheide ich mich eben für 2 Ausflugsziele hier in der Gegend, so ganz spontan.

Jupp stimmt. Ich fahr auch zu 90 % immer mit Licht.

Irgendwann hab ich mal so ne völlig sinnlose Studie gesehen in der belegt wird das das menschliche Auge wohl die grauen Fahrzeuge im Verkehr schneller erkennt als z.B ein blaues oder gelbes!!!
    Nie im Leben erkennt man ein graues Fahrzeug schneller oder besser als eine Singnalfarbe. :baby: :baby: :baby:

Zitat

Hier muss nach Angaben des ADAC seit Mitte April 2007 mit Tagfahr- oder Abblendlicht gefahren werden. Bisher mussten Autofahrer in Polen nur in der Zeit von 1. Oktober bis Ende Februar auch tagsüber das Licht einschalten. Bei Verstößen gegen die Lichtpflicht drohen Geldbußen von mindestens 52 Euro.

Außer in Polen gilt die Ganzjahres-Lichtpflicht auch in Dänemark, Estland, Finnland, Island, Italien, Österreich, Kroatien, Lettland, Norwegen, Schweden, Slowenien, Mazedonien, Montenegro, Tschechien, Rumänien und Ungarn. In Ungarn und Italien ist Licht am Tag allerdings nur außerorts vorgeschrieben.

Eine Empfehlung, ganzjährig mit Licht zu fahren, sprechen Bulgarien, Deutschland, die Schweiz und Frankreich aus. Wer ohne Licht fährt, hat in diesen Ländern aber keine Geldbuße zu befürchten.

Quelle: ADAC.de