Beiträge von DVD

Gute Arbeit. Kannste mal ein Bild machen vom Travelbook!? Ich habs zwar installiert, aber mir fehlt noch ne KArte dazu. :baby:

Hmm Map & Guide!?

Das ist vom Prinzip her nix anderes als der Reiseplaner von Marco Polo. Wie bei M&G aber die Navigation ist kann ich so noch nicht sagen aber beim Marco Polo ist er unter aller Sau. Was heisen soll bis ca. 90 km/h funktioniert das einwandfrei. Was mir aber beim Test bei 200 km/h aufgefallen ist die Gute Frau im Laptop sagte "in 500 m nehmen sie die Ausfahrt. Tja leider war die Ausfahrt schon ca. 1km hinter mir. Was heisen soll: entweder bin ich zu doof um meine GPS Antenne im Programm einzustellen oder die Software ist nur geeingnet um in der Stadt nen Weg zu finden. :baby:

Ich will Dir mal jetzt nicht den Mut nehmen, probiers aus und Berichte bzw. sag mir in diesem fall das ich zu blöd bin meine GPS Antenne einzustellen.

Ich bin mal auf das Endresultat gespannt. Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast. Ich werde heute abend mal mein Navi aufm Laptop im Auto testen. Mal sehen ob es so gut ist wie mein TomTom aufm Handy.

So letzte Woche wars dann endlich wieder soweit, der Fehler war wieder da. Also Daheim mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler war nicht mehr sporadisch sondern "Ausfall Drehzehlfühler vorn links"
    Also bin ich in die Werkstatt und hab mich mal blöd gestellt und gesagt "Hi guckt mal bei mir leuchten da 2 gelbe Lampen."
    Die haben dann den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und mir meine Diagnose bestätigt. OK. Dann hab ich gefragt was der Spass inkl. Einbau etwa kosten würde. Er rechnet dann ca. 10 min rum und meinte ca. 80 Eur.

Aus den 80 Eur sind dann im Endeffekt genau 116.50 Eur geworden.

Zur Kostenaufstellung:

10 AW a 5,84 = 58,40 Eur
    der ABS Sensor 39,50 Eur
    und die Märchensteuer 18,60 Eur

mein Fazit:

Ich lass in Zukunft solche Kleinstreparaturen nicht mehr in einer Werkstatt machen. Sowas kann man selber, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. einzig der Ausbau vom alten Sensor ist en bissel ein schei* weil die Sau nicht in einem Stück raus zu bekommen ist. Im Notfall kann man den Sensor auch aufbohren und sich dann am vielen Kupferdraht aufm Fußboden erfreuen. :]

Auf jeden Fall die Blenden, die Cupra Lippe und den Grill.

Evtl. wenns Geld reicht noch die hintere Beifahrertür, die Kofferraumklappe, den Spoiler da er sowas von ausgeblichen ist und die Frontstoßstange da meine Liebste unbedingt an nen Stein ran fahren musste. Alles in allem kann man da fast komplett umlackieren lassen, aber das glaub ich dann eher doch nicht.