Beiträge von DVD

Also beim Zahnriemen wär ich vorsichtig. Bücher wie z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibts bestimmt in jeden guten Fachgeschäft oder bei buch24.de
    Ich hatte mal so ein Buch für meinen alten Ford und kann sagen das es ein guten Buch ist.

Oh jee den Thread hab ich ja schon total vergessen. Ich habe damals mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Seitdem ist nichts mehr gewesen. Ich denk mal die Flüssigkeit hat en bissel Wasser gezogen und deswegen wars wenns kalt war immer etwas härter.

Zum Beispiel am Radio oder vll auch am Zigarettenanzünder ( ich glaub der ist nicht mehr am Dauerplus ). Oder du gehst her und machst selber ein Kabel ans Zündschloss an Klemme 15.

Ich bin grad am bestellen von nem Satz Bremsen für mein Auto. Irgendwie kann ich direkt am Auto nicht sehen ob da hinten an der Bremse ein Verschleiskontakt ist oder ob da keiner ist.

Könnt Ihr mir sagen ob der RS den nun hat oder nicht!?

Ich war heute Nachmittag mit Frau und Kind mal zur Probefahrt mit einem Superb. Leider war kein 2,8 L V6 da. ;( Ich konnte dafür aber einen 2,5 L TDI fahren. Ist ja auch schonmal was. Leider hat mich der Motor überhaupt nicht überzeugt. Er kam mir zu träge vor. Mit fehlte irgendwie die Spritzigkeit vom RS. Vom Innenraum her ist das Auto sicherlich eine Erweiterung nur deswegen kauf ich mir keinen Superb.

Und hier seht Ihr mal das Objekt der begirde.
    Ob ich jetzt nun doch den Schritt zum Superb mache muss ich mir erstmal noch in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

So ich bin grad mal am zusammenstellen von meinem neuen Auto. Es wird bestimmt ein Superb. Motorisierung und so ist alles noch nicht wirklich klar, aber fakt ist er sollte ähnlich dem Drehmoment von meinem RS entsprechen.

Und nu mal zurück zum Thema. Ich hab jetzt mal en bissel rum gegoogelt aber leider nichts wirklich gutes gefunden. Wenn ich das Auto kaufe dann will ich da ein Fahrwerk rein haben, 40/40 tiefer reicht mir. Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?
    Allerdings sollte es nicht zu sportlich ausgelegt sein da ich in letzter Zeit recht viel fahren muss.

Achso Felgen werdens dann wohl ein Satz 18" 9J mit einer Rundumbereifung von 235/40. Ist denk ich mal Ausreichend. Was die Einpresstiefe betrifft muss ich erstmal das Auto richtig begutachten. Morgen gibts die erste Probefahrt mit nem Superb. Mal sehen was das Popometer bei nem 2,8 L V6 sagt. :004:

Zitat

Original von amorphias
    Ist doch jedem seine Sache

-Andere Leute bauen ihren Superb zum Passat um.

Ich finde diese Chromoptik garnicht so übel.Ist zwar nichts für mich, aber ich finde es echt HÜBSCH. ;)

Und wieder andere bauen Ihren Passat zum Superb Kombi um. Wobei ich diese Idee nichtmal schlecht finde.

Irgendwo hier im Forum steht auch was von wegen "Bilstein und H&R Federn". Diese Kombination soll auch nicht schlecht sein.