Beiträge von DVD

oslar - Drogenkonsum am Steuer soll nach Ansicht von Experten in geringsten Mengen straffrei bleiben, sofern der Fahrer keine besonderen Auffälligkeiten zeigt.

Dafür hat sich der Verkehrsgerichtstag in Goslar am Freitag ausgesprochen.

Das Bundesverfassungsgericht hatte 2004 als Untergrenze für den Nachweis von Cannabis im Blut den Wert von einem Nanogramm des Drogenwirkstoffs pro Milliliter festgelegt. Dies solle auch auf andere Drogen übertragen werden, empfahlen die Fachleute.

Es wurde laut Rechnung die Inspektion ( nach vorgabe Serviceheft ) durchgeführt. Also mit Öl- und Ölfilterwechsel. Dann wurde die Bremsflüssigkeit und die Zündkerzen gewechselt. Und der vordere Auspuffhalter war lose, der wurde geschweißt. Ist eigentlich ein normaler Werkstattaufenthalt gewesen.
    Das ganze kam unterm Strich bissel über 240 EUR. Ich versteh aber immer noch nicht warum mich das Auto schon wieder in die Werkstatt schickt!!!???

Also ich glaub wenn der Winter rum ist brauch ich fast nen ganzen Tag bis ich mein Auto wieder richtig sauber habe. Dann sind 6 Stunden nix. Ok dann wirds auch nen richtiger Frühjahrsputz :D. Auto waschen, polieren und wachsen. Dann innen. Amaturen reinigen, Sitze reinigen ( Fahrersitz bestimmt 2 Stunden ) Dann das Auto komplett innen erstmal nur saugen. Dann den Teppich vom Keim des Winters befreien ( nass saugen ) usw.

Also warte ich noch die 1500 km ab mit meiner Bremse. Sollte sich nur um 2 Wochen handeln. Dann gehts ja eigentlich. Ich denke das nix größeres dabei sein wird. Bremsen sind noch i.o. Kühlwasser sowieso. Sämtliche Filter sollte man eh mal wechseln. Kurios ist nur das Auto war erst bei 76700 km in der Werstatt. Eigentlich hab ich ja Longlife. Warum denn schon wieder??? Ich hab jetzt ca. 90450 weg. irgendwie kommt mir das komisch vor.