Beiträge von magic62

    Und was wenn die decke dann doch etwas niedriger ist als gedacht?
    Rumms, schnell hat man dann eine beule im deckel.
    (kann ja auch sein das jemand mit der fernbedienung spielt, muss nicht unbedingt der besitzer selber sein).


    Am besten wäre eine elektrische bedienung mit eine art von einparksensoren, die dafür sorgen dass die klappe nicht zu hoch öffnen kann.
    Das ändern auf die kinematik vom passat wird sehr schwierig. Guckt euch einfach mal die scharniere vom Octi an.
    Die sind beim passat schon wesentlich anders. Und so einen umbau wäre viel zu aufwändig.

    Hi Amorphias


    hast du schon unterschiede feststellen können zum normalen filter?


    Ich weiss ist ein heikles thema, sind einige vor und viele dagegen.


    Fakt ist, ich habe auch ein (nicht K&N aber Green) austausch sportluftfilter.
    Ich habe beim fahren bemerkt dass der untenherum etwas mehr druck hat. Nicht so sehr höllischen mehrleistung, aber das der motor einfach einen tick fahrbarer geworden ist.
    Tipp hatte ich von Moose und damals bei Pabst habe ich den einfach mal gekauft und selber meine meinung bilden zu können.
    Hörbarer unterschied gibt es in meine ohren nicht, oder jedenfalls nicht deutlich.
    Ich bin damit zufrieden und ausser säubern, brauche ich den die ersten zig km nicht mehr austauschen.


    LG
    Mike

    Zitat

    Original von amorphias
    ......außer Käse machen und kiffen :029:,haben die Holländer auch nichts drauf....


    Nie zu laut schreien ;)

    Ist die japanische version des damaligen SC. Das auto in richtiger farbe und etwas tiefer ist sehr schön!


    Auto würde damals als SC300 oder SC430 geliefert und ist in den staaten viele male verkauft worden. Ein guter freund von mir (und seinen dad) hatten anfang 90er zwei stück aus USA einfliegen lassen.
    Der soarer hat den gleichen motor als der damaligen Supra, 3 liter mit zwei kleine windmühlchen.


    Wir sind damals sehr viel in den SC430 unterwegs gewesen. Der V8 war eine wucht, und das auto ist immer sehr zuverlässig gewesen. Der 6ender mit doppelaufladung sollte noch ein tacken mehr spaß bereiten können ;)
    Der 8er war einfach leise und schnell, super autobahn ICE.


    Wie fandest du das rechtslenken??


    Ich find es immer wieder lustig, vor allem wenn man dann einen schalter fährt.
    Rechtskurven umrundet man am anfang immer meilenweit von der bordsteinkante entfernt und bei linkskurven rasierst du fast die ganze linke hälfte vom auto. :tongue:
    Auch beim schalten sollte man am anfang immer die linke hand auf dem schalthebel liegen lassen. Wenn man aus gewöhnheit in der schnelle rechts greifen will, kann es schon mal richtig weh tun. (eine tür gibt nicht viel nach)

    berkas wieviel platz ist bei dir denn noch nach innen frei?
    ET60 ist schon eine hausnummer! Die felgen sind noch mal 1" breiter, also gehen 1,27 cm weiter rein, dazu noch die ET (sind nochmal 2,5cm)!
    Also 3,77cm weiter rein wie deine 19".