Neuwagen Anschlußgarantie. Sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuwagen Anschlußgarantie. Sinnvoll?

      Hallo, ich hoffe dieses Thema gehört hier rein...

      Wir haben ja auf unseren Fabia zwei Jahre Garantie. Uns wurde schon bei der Fahrzeugübergabe eine Anschlußgarantie (Garantieversicherung über den VVD) angeboten.
      Innerhalb der ersten vier Wochen nach Erstzulassung kostet sie 255,- danach 300,-
      Der Garantieumfang betrifft die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile.

      Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Anschlußgarantie gemacht? Ist diese gleichzusetzen mit der Herstellergarantie? Wer oder was ist der VVD (in unseren Unterlagen steht was von Allianz)? Gut angelegte 255,- oder rausgeschmissenes Geld?

      Fragen über Fragen :)

      Gruß

      ""
    • Hi!

      Ich habe eben mal bei meinem Händler nachgefragt (unser Fabia ist ja noch keine zwei Wochen alt):

      - Anschlussgarantie 24Monate jetzt: 255,- EUR
      - Anschlussgarantie 36Monate jetzt: 415,- EUR
      - Anschlussgarantie 24Monate später: 300,- EUR

      Ich werde direkt gleich die 36Monate nehmen, dann weiss ich dass ich die nächsten 5 Jahre keinen Stress mit dem Auto habe. :)

      Ciao

      Andreas

    • Danke erstmal. :)

      Scheint wirklich empfehlenswert zu sein. Diese zwei Jahre Garantie nehmen wir wohl, vielleicht auch die 36 Monate...Weiß nicht ob man da sparen sollte.

      Da wir dieses Angebot direkt während der Fahrzeugübergabe bekommen haben, wollten wir nichts weiter unterschreiben, sondern erstmal Informationen einholen. :D

      Gruß