Verkehrsgerichtstag: Drogen am Steuer bedingt straffrei

  • oslar - Drogenkonsum am Steuer soll nach Ansicht von Experten in geringsten Mengen straffrei bleiben, sofern der Fahrer keine besonderen Auffälligkeiten zeigt.


    Dafür hat sich der Verkehrsgerichtstag in Goslar am Freitag ausgesprochen.


    Das Bundesverfassungsgericht hatte 2004 als Untergrenze für den Nachweis von Cannabis im Blut den Wert von einem Nanogramm des Drogenwirkstoffs pro Milliliter festgelegt. Dies solle auch auf andere Drogen übertragen werden, empfahlen die Fachleute.

  • Ich wäre dafür das alles Verboten wird am Steuer,
    egal ob Alkohol oder Drogen...
    Ob viel oder wenig Alkohol oder Drogen dürfte keine Rolle spielen.
    Sobald einer Erwischt wird,sofort Führerschein Abnehmen für 6 Monate.
    Um den Führerschein wieder zu kriegen müssten bestimmte Auflagen erfüllt werden.
    Wie zum beispiel. Alle 8 Wochen einen Drogentest oder so...



    So würde ich das machen....

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wenn einer Alkohol getrunken hat gehört er auf keinen Fall mehr hinters Steuer eine Autos.Wozu gibts denn Taxi-Fahrer!!!??? Die Drogen"sünder" würden bei mir nie wieder einen Führerschein bekommen. Strafe muss sein

  • Genau so denke ich auch. Wenn sich alle daran halten würden, dann würde es warscheinlich nur noch halb so viele Unfälle geben.