Undichtes Schiebedach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undichtes Schiebedach

      Hallo an alle!



      Ich habe einen Skoda Felicia mit Schiebedach. In letzter Zeit tropft es immer häufiger nach stärkeren Regenfällen auf Fahrer und Beifahrer. Vor allem bei Brems- und Lenkmanöver kommt relativ viel Wasser. Teilweise ist der Himmel vor dem Schiebedach feucht! Nachdem dieses Problem auch bei anderen Felica-Schiebedächern vorkommt, dürfte es sich um ein Skoda-Problem handeln.



      Kann mir jemand sagen, wieso das Wasser in mein Auto eindringen kann und wie ich es abdichten kann?



      Vielen Dank schon mal.



      Grüße



      Peter



      PS: Habe mir gedacht, dass eventuell die Dichtung nicht mehr dicht ist - aber auch mit einer Gummileine, die mit der ich die Dichtung etwas angehoben habe (damit das Schiebdach fester auf die Dichtung drückt und somit besser abdichtet) konnte ich das Wasser nicht aufhalten!

      ""
    • also ich habe das problem beim meinem auch, das es durchs schiebedach läuft... undndas nicht nur ein wenig, es läuft in strömen runter..die rinnen habe ich schon alle sauber gemacht alle schrauben nachgezogen und auch schon eine neue dichtung eingebaut...
      aber helfen tut es nicht wirklich... vielleciht hat ja noch jemand einen rat für mich...
      lg kimbaly

    • Dichtungsmasse fürs Schiebedach

      Hallo!

      Mein Felicia hat auch ein Schiebedach von Webasto und es hatte bei Regen und im Winter dauernd reingetropft und ich hatte es so gelöst:

      Ich habe schwarze Dichtungsmasse außerhalb des schwarzen Rahmens an Karosserie gemacht, rundherum, seither ist es bombendicht und hält jetzt schon fast 2 Jahre.

      Hoffentlich konnte ich dir helfen!

      mfg Benny1239