Anhaenger-kontroll-Leuchte

  • Tach auch,
    ich wundere mich die ganze Zeit dass meine Kontrolleuchte nicht geht.
    Bis ich gemerkt habe dass der vorbesitzer keine Angeschlossen hat.
    Frage:Welches Kabel von der Anhaengerkupplung muss wo hin?
    Muss der Blinkgeber raus?Muss ich ein Kabel vorziehen?
    Vielleicht koennt Ihr mir ja helfen?
    Danke schon mal.
    Bye,Bye


    zupopelig

  • Ich hab auch meine Anhängerkupplung nachträglich eingebaut und die Elektrik vom Händler machen lassen.
    Die Kontrollleuchte ist bei mir auch nicht mit angeschlossen... :(


    Bei meinem E-Satz war ein Schaltgerät für die Blinkersteuerung dabei.(ist hinten bei den Rückleuchten mit angeschlossen)
    Das Schaltgerät sorgt auch für das schnelle Blinken beim Ausfall einer Lampe,
    aus diesem Grund braucht man auch keine Blinkerkontrollleuchte für den Anhängerbetrieb im Armaturenbrett.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Hallo Octavia Kombi 2003,
    ich dachte man braucht eine Kontrolle für Haengerbetrieb?
    Ist das nicht mehr so?Was ist dann beim TÜV?Kommt man damit durch,wenn ich wieder hin muss?
    Naja,schau mer mal,wie der Kaiser sagt.
    Vielen Dank
    Bye,Bye
    zupopelig

  • Der Tüv sagt dazu nichts...
    Ist doch alles legal,das müsste aber eigentlich auch in deiner ABE stehen...
    Brauchte meine AHK noch nicht mal eintragen dank ABE..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18