• Hi Leute,


    hat sich einer von euch schonmal damit auseinandergesetzt? Bin grad am überlegen mir vll. einen zuzulegen. Im Netz gibts da ja scho ne ganze Menge. Kann mir jemand ein System (günstig) empfehlen. Würde den anstelle meines Festplattenplayers verbauen wollen und zusätzlich auch als Navi nuten wollen.

  • Zitat

    Original von amorphias
    Wozu braucht man einen Car-PC??? Online Spiele? Chatten? Erklärung? :baby:


    Filme, Musik, Navigation und das alles bequem per Touchscreen.

  • So langsam nimmt die Unternehmung Car PC gestalt an (hab grad ne Menge Geld ausgegeben)


    Folgende Komponenten habe ich mir bestellt:


    7" LCD VGA Touchscreen Monitor CM13 (von carlights.de)
    Mainboard Asus M2A-VM (Micro ATX)
    CPU AMD Athlon64 X2 EE SFF 3800+ (Stromsparend nur 35w)
    1GB DDR2 800MH RAM
    120GB 2,5 Western Digital
    NEC externer USB Slim Line DVD Brenner Slot IN
    M2 ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Car PC Netzteil
    GPS Maus


    und noch ein paar Kabel

  • Der Monitor kommt natürlich wie der bisherige wieder vorne in den Doppel Din. Will mir dazu die komplette original Blende von Skoda (die fürs Navi) holen und den Moni da reinspachteln lassen. Das Mainboard sowie die Festplatte und das Netzteil kommt in die Seitenklappe im Kofferaum (die Abmessungen reichen dazu) und der DVD Brenner soll ins Handschuhfach (passt gerade so, die Skoda Handschuhfächer sind ja nicht besonderg üppig dimensioniert). Daher auch ein Slot In Laufwerk. Die GPS Maus mal schauen ob ich die vorn aufs Armaturenbrett bastel oder irgendwo hinten mit verbau.

  • So, hab heute mal scho was verbaut. Naja, eher mal die Kabel verlegt und den Rechner betankt. So siehts grad auf der Baustelle aus. Sollte aber hoffentlich Ende nächster Woche fertig sein (muss noch nen DC/DC Wandler für den USB Hub besorgen und die neue Blende lackieren lassen)


    Hier mal ein paar Bilder.

  • Wo kommt eigentlich der Drucker hin? In die Mittelarmlehne? :D

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18