Rechtslenker

  • Hi,
    Ich bin vorgestern das erste mal mit einem Rechtslenker Lexus Soarer vom Kollegen gefahren...
    Ist total genial..Die Leute gucken auch immer dumm aus der Wäsche und verdrehen sich die Köpfe..


    Das Aussehen ist geschmackssache aber Fahrleistung ist der Hammer von dem Ding..



    Lexus soarer klick mich

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ist die japanische version des damaligen SC. Das auto in richtiger farbe und etwas tiefer ist sehr schön!


    Auto würde damals als SC300 oder SC430 geliefert und ist in den staaten viele male verkauft worden. Ein guter freund von mir (und seinen dad) hatten anfang 90er zwei stück aus USA einfliegen lassen.
    Der soarer hat den gleichen motor als der damaligen Supra, 3 liter mit zwei kleine windmühlchen.


    Wir sind damals sehr viel in den SC430 unterwegs gewesen. Der V8 war eine wucht, und das auto ist immer sehr zuverlässig gewesen. Der 6ender mit doppelaufladung sollte noch ein tacken mehr spaß bereiten können ;)
    Der 8er war einfach leise und schnell, super autobahn ICE.


    Wie fandest du das rechtslenken??


    Ich find es immer wieder lustig, vor allem wenn man dann einen schalter fährt.
    Rechtskurven umrundet man am anfang immer meilenweit von der bordsteinkante entfernt und bei linkskurven rasierst du fast die ganze linke hälfte vom auto. :tongue:
    Auch beim schalten sollte man am anfang immer die linke hand auf dem schalthebel liegen lassen. Wenn man aus gewöhnheit in der schnelle rechts greifen will, kann es schon mal richtig weh tun. (eine tür gibt nicht viel nach)

  • joa... ein Rechtslenker zufahren,ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig, bin letzen Freitag mal ein VW EOS der für den englischen Markt bestimmt war gefahren, bin die ersten paar Meter überhaupt nicht klargekommen,aber nach einiger Zeit hatt man sich auch drangewöhnt...

  • @ magic62
    kennst dich aber gut aus..
    Es gibt ihn als Toyota Soarer oder als Lexus SC 300/430
    Das ist aber der 2.5 twin Turbo (ca 310 PS) gewesen.
    Der geht aber besser als der Motor aus der Supra MK3 mit 3l turbo ( 280PS) serie.


    Der hatte ja Automatik war nix mit Schalten. Ich fands lustig besonders als mein Sohn mit gefahren ist.
    Er saß aufm Beifahrersitz also links mit seinem kindersitz.
    Die Leute guckten immer 2-3mal hin.Die dachten bestimmt zuerst das der zwerg fahren würde.. :)
    Hab mich aber ziemlich schnell dran gewöhnt rechts zu sitzen.


    Der andere Kollege fährt den hier


    Lexus Soarer blau klich mich

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18