Sicheheitsgurt nicht anlegen.

  • Wissen denn alle wann sie ihren Sicherheitsgurt nicht anlegen müssen?


    Hier mal der § dazu:



    Also denkt dran, immer anschnallen solange Ihr die rechtlichen Vorschriften nicht verletzt. ;)

  • Gut zu wissen, wann ich mich anschnallen muss oder nicht. Besonders gut finde ich, dass ich mich nicht auf Parkplätzen anschnallen brauche.


    Zitat

    Original von Rüganer
    Ist mir soweit verständlich , nur mit den Taxifahrern und den Mietwagenfahrern ist meines erachtens etwas unsinnig.


    Erhöht die Sicherheit bei Überfällen oder so..


    MfG

  • Zitat

    Original von Rüganer
    Ist mir soweit verständlich , nur mit den Taxifahrern und den Mietwagenfahrern ist meines erachtens etwas unsinnig.


    Das mit den Taxifahrern ist ganz einfach der Sicherheitsaspekt. Stell Dir mal vor Du fährst ein Taxi und auf einmal macht der Spierenzien. Von wegen Geld her und so. Wie kommst schneller ausm Auto? Mit Gurt oder ohne?

  • Zitat

    Original von Rüganer
    Jup. Ist bei mir auch so, und das ist auch gut so. Ist ne Gewonheit die Geld sparen kann.


    Nicht nur das. In dem ein oder anderen Fall rettet er sogar leben. :]
    Ich bin auch kein Gurtmuffel.

  • Bin ehrlich ,ich war früher ein Muffel :rolleyes:
    Benutze den Gurt erst seit Wir den Octi und den kleinen haben. Mittlerweile ist´s auch gewohntheit den Gurt anzulegen,vergessen kann ich es nicht mehr hab 2 Erinnerungssyteme. Einmal original Skoda mit dem ping ping ping und der kleine fragt immer ob alle angeschnallt sind... :D

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18