Sensoren Heckklappenautomatik funktionieren nicht mehr bei meinem Superb 2 Combi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensoren Heckklappenautomatik funktionieren nicht mehr bei meinem Superb 2 Combi

      Hallo liebe Skoda-Freunde,

      ich habe ein Problem mit den Sensore meiner Heckklappenautomatik bei beinem Superb 2 Combi. Die Heckklappe erkennt keine Hindernisse mehr sondern stösst/ knallt auf diese drauf. Ich befürchte das hängt damit zusammen, dass ich meine Heckklappe vor ein paar Wochen habe lackieren lassen.

      Weiss jemand von Euch wie ich das Problem möglichst einfach beheben kann? Liegt es evtl. nur daran, dass über die Sensoren drüber lackiert wurde, aber soweit ich weiss waren diese vorher auch schon lackiert....

      Danke für Eure Hilfe und Grüße
      Alf

      ""