Sicherungen ohne Spannung

  • Hallo zusammen,


    unser Skoda Fabia II BJ. 2009 1.4l hat folgende Probleme: Kurvenlicht geht nicht, Heckwischer ohne Funktion, Gebläse läuft nicht, PDC ohne Funktion, manchmal schließt er sich während der Fahrt ab, Fensterheber stocken manchmal beim Schließen. In der Werkstatt haben wir festgestellt, dass einige Sicherungen ohne Spannung sind, werden diese überbrückt (z.B 30 war das glaube ich), funktioniert das Gebläse und der Heckwischer wieder, obwohl der Heckwischer wohl eine eigene Sicherung hat? Sehr seltsam. Neulich funktionierte das Gebläse auch kurzzeitig mal nach einer längeren Fahrt. Was könnte das sein? Die Suche hier nach Sicherungen ohne Spannung brachte leider nichts, wobei ich denke, dass wir nicht die einzigen sein können, die solche Probleme haben.
    LG Marco

  • Hallo Marco


    Da hast Du ja echt viele Probleme mit dem Auto. Hier hättest Du das Auto am schnellsten wieder flott wenn Du in eine Werkstatt mit einem Fachmann und nem Schaltplan fürs Auto gehst. Ich könnte nur vermuten das der Türleitungsstrang in der Knickstelle zur Tür gebrochen ist und hier diverse kleine Kurzschlüsse entstehen. Vielleicht ist auch das Klemme X Relais defekt oder der Zündanlasschalter oder das Bordnetzsteuergerät oder........... Aber alles nur Vermutungen. Das Problem von Eurem Auto kenne ich nicht......


    Grüße
    Tommytomtt