Wo sitzt der Warnsummer der Einparkhilfe in der Front???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sitzt der Warnsummer der Einparkhilfe in der Front???

      Guten Morgen,
      ich habe bei meinem Superb gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen weil der Parkassistent nicht funktioniert. Dabei kam heraus das kein Sensor sondern der Front-Summer defekt ist. Würde eigentlich Sinn ergeben. Rückwärts kann ich manchmal einparken und es piept, beim vorwärts kommt der lange Piepton.
      Nun wollte ich fragen ob ich diesen Summer ohne allzu großen Aufwand auch selber wechseln kann. Ich habe eben keine Ahnung wo der verbaut ist und finde auch nichts im Internet. Hat jemand vll eine Einbauhilfe oder Fotos?
      Würde mich über den einen oder anderen Tipp echt SEHR freuen.