GPS Tracker T102B

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt so einen Tracker gekauft, den kann man einzeln, also in die Tasche stecken, oder auch im Auto verbauen. Eine tolle Sache, habe ihn schon ausprobiert, aber der Akku hält halt nicht lange. Wo kann ich den denn im Fabia anschließen? ?(
    Direkt an der Batterie will ich nicht, da könnte er bei Diebstahl ja entdeckt werden.
    Vielleicht so wie die Anhängerkupplung? Bestimmt kann mir einer einen Ratschlag geben.
    Vieen Dank im Voraus
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hallo Dagobert


    Frohes Neues wünsche ich noch :)


    Diesen GPS Tracker "T102B" habe ich nicht gefunden im Netz. ?( Da hätte ich nämlich die Spannungsversorgung nachschauen können , welche Spannung und Stromstärke das Gerät braucht. Weil Auto hat ja 12 Volt und bei Fahrzeugen mit Start/Stop wird der Ruhestrom überwacht.
    Hast Du die Angaben für das Gerät ? Dann kann ich Dir auch vielleicht eine Sinnvolle anschlusmöglichkeit nennen.


    Grüße
    Tommytomtt

  • Danke für die Bilder. Leider stehen genaue Daten vom Stromverbrauch nicht dabei. Wenn Dein Fabia Start-Stop hat , könnte es passieren wenn Du den GPS Tracker hinter die Batterie anschliesst (Anhängerkupplung ...usw..) , das Batteriesteuergerät einen zu hohen Ruhestrom misst und diesen als Fehler speichert. Wenn Dein Auto kein Start Stop hat , dann würde ich es am Sicherungskasten unterm Lenkrad anschliessen. Sind nur 2 Schrauben und darüber Platz ist auch und sehen tuts keiner. ;)
    Grüße
    Tommytomtt

  • Tja, leider habe ich Start-Stop! Ich werde es mal probieren. Du hast ja geschrieben, es könnte passieren, dass das als Fehler gespeichert wird. Wenn es ein bisschen wärmer draussen wird, mach ich es und gebe dann Bescheid.



    Viele Grüße ^^


    Halt, jetzt habe ich noch was gefunden: Standby-Strom 0,2mA

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Wenn der Standby Strom bei 0,2mA ist , dann ist das super. Je nach Ausstattung sollte ein Auto zwischen 20 und 50 mA Ruhestrom haben. ( Es gibt Ausnahmen ). Da gibt es kein Problem.


    Viele Grüße
    Tommytomtt :thumbup:

  • Dann ist es ja gut! Wie gesagt, wenn es draussen wieder wärmer wird, mach eích es und sage dann Bescheid.
    Vielen Dank nochmal ...