Funk ZV einbauen

  • Hallo,



    Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße.
    Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV einhauchen.
    Jetzt habe ich in der bucht mal was gefunden Artikel Nummer 231374663851
    Weiss aber nicht genau ob mir das jemand empfehlen kann oder ich die Finger davon lassen soll.
    Eine weitere Frage ist wo muss ich das anschließend? Wo ist dieses comforgerät? Hat jemand einen Schaltplan?



    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo Frechbacon


    Ich hab so etwas ähnliches "günstiges" mal in meinen Golf 3 eingebaut , das ist nicht so das gelbe vom Ei , von 10 mal drücken geht 5 mal das Auto auf oder zu. Würde es nicht mehr machen.........


    Bei dem Angebot habe ich gesehen das 2 Klappschlüssel dabei sind , aber die sind weder gefräst noch haben die den Wegfahrsperrentransponder eingebaut. Nur Kabel anschliessen funktioniert da nicht . Angeschlossen wird es an die Leitungen vom Schlüsselschalter in der Fahrertür (am besten da wo der Türkabelstrang in den innenraum, geht) und die Blinkleuchten am Bordnetzsteuergerät. Das Komfortsteuergerät ist unter dem Amarturenbrett links (Wenn das Auto Zentralveriegelung hat , ansonsten nichts). Schaltplan leider nicht.


    Grüße
    Tommytomtt