Fensterheber und Antenne defekt

  • Guten Abend,


    a) ich haben einen Skoda Roomster Baujahr 2008, an dem beide Fensterheber vorne links und rechts nicht mehr gehen.Die Kabel zwischen der Tür sehen in Ordnung aus, Sicherungen sind auch iO. Könnten die Schalter an der Fahrertür defekt sein?


    b) Suche eine Antenne mit Fuß, weil meine defekt, hat jemand einen guten Teilehändler?


    Herzlichen Dank1

  • Hallo gelb


    Wenn gar kein Fensterheber mehr geht ist entweder ein oder mehrere Kabel in der Fahrertür gebrochen oder die Steckverbindung Tür -> zu Karosserie defekt (Wasser reingelaufen). Der Schalter kann natürlich auch defekt sein , dann sollten die Fenster aber noch mit dem Schlüsselschalter (im Türgriff aussen) in der Fahrertür laufen.


    Teile kaufe ich immer beim Skoda Händler ;)


    Grüße
    tommytomtt

  • Guten Morgen ,


    da ich das Auto neu habe, noch mal die Frage nach dem Schlüsselschalter. Die Fenster sind oben, wie betätige ich sie mit dem Schlüssel?


    Danke!

  • noch mal ich:


    War gerade beim SKoda Händler, der hat freundlicherweise einen Schalter ausprobiert, half auch nichts, jetzt habe ich einen Termin gemacht, es könnte Elektronik oder Steuergerät im Motor sein ...

  • Wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufschließt ( nicht über die Fernbedienung ) und hält den Schlüssel gedreht , dann laufen die Fensterheber beim aufschließen nach unten , andersrum nach oben. Nennt sich Komfortschliessen. Bei den Autos mit 4 elektrischen Fensterheber geht das auch über die Fernbedienung. Ich tippe auf die Kabel in der Tür.
    Du kannst ja mal eine rückmeldung geben , was es dann letztendlich war.


    Grüße
    Tommytomtt