AUX Funktion im Radio "Blues" verschwunden

  • Hi,


    ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann, da ich auch nach langer Suche keine Antwort finden kann:


    Ich habe in meinem Octavia ein Blues-Radio verbaut, mit AUX-Eingang unter der Armlehne. Alles funktionierte super. Durch 2 maliges Drücken auf den CD-Button wählt man den Aux-Eingang.


    Jetzt ist diese Funktion ganz plötzlich verschwunden! Ich kann den CD-Button so oft drücken wie ich möchte - es passiert nichts!
    Auch im Menü ist die Aux-Einstellung komplett verschwunden! Es ist, als ob diese Funktion nie da gewesen wäre.
    Dabei habe ich nichts gemacht! Weder war ich in der Werkstatt, noch war die Batterie leer oder sonst irgendetwas.


    Ich hoffe irgendwer kann helfen! Vielen Dank!!


    Gruß Konrad

  • Hallo Konrad


    Im Menu sollte die Funktion AUX an/aus "normalerweise" wählbar sein. Sollte es nicht mehr der Fall sein könnte man versuchen die Sicherung für das Radio zu ziehen und damit einen Reset machen. Sollte es auch dann nicht funktionieren könnte man das Radio neu Codieren in einer Skoda Werkstatt.


    Grüße
    Tommytomtt

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort - leider ist im Menü auch nichts zu finden.


    Die Sicherung habe ich auch schon gezogen, ihne Veränderung.
    Aber meinst Du, ich soll die Batterie mal abklemmen? Alleridngs habe ich den Radiocode nicht, dann wäre das sicher nicht so schlau, richtig?

  • Hallo


    Ob Du die Batterie abklemmst oder die Sicherung vom Radio rausziehst ist egal. Technisch für das Radio das gleiche. Der Radiocode erzeugt sich selbst wenn Fahrzeug und Radio mal zusammengehört haben und nicht zwischendurch ein anderes Radio benutzt wurde.


    Aber der AUX Anschluss kann Codiert werden mit einem Tester ( eventuell durch schwache Batterie die Codierung durcheinander gekommen ) . Wenn dann auch die AUX Funktion nicht mehr da ist , dann ist der Radio was AUX betrifft defekt.