Oel

  • Hallo Günter, hallo Tommytomtt.


    Bilder oder Dateien können beim „Antworten“ über den Button „Dateianhänge“ (unten, über den Smileys) hochgeladen oder besser gesagt, angehangen werden! (siehe Bild)
    Einfach auf „Durchsuchen“ gehen, dein Bild auf deinem Rechner raussuchen und bestätigen, dann auf „Hochladen“ klicken, fertig! Beim Absenden deiner Antwort erscheint das Bild dann unterhalb deiner Antwort. So wie hier bei mir.


    "Einfügen" von Bilder ist nur, wenn du das Bild oder Datei vorher Online bei einem Provider hinterlegt hast.



    Gruß vom Dirk

  • Na gut werde versuchen mal mit den Bilder anhängen!!
    Man da hat ja jedes Auto von VW einen Turbo...den Oelschluckenden Motor.
    Tommy...bin zufrieden mit dem Octi 3 bisher,auch wegen den Xenon Vorschaltgerät.Hoffe das passiert mich nicht nach der Garantie...war ganz schön teuer gewesen.Mußten gleich 2 Vorschaltgeräte wechseln.So heut gehe ich mal nach dem Oel schauen...ist schon ein Alptraum.Werde berichten.

  • Bin gerade vom messen zurück....bin erschrocken.Im letzten Drittel der Einkerbung des Oelmesstabes.Das bei gerade über 3 Tausend km vom letzten Mal wo das Oel-Signal kam.Da mach ich nichts gut beim Octi 3,wenn er zwar Spritsparender ist,aber dafür Oel mehr verbraucht.Ganz schlechte Note des VW Motor.Ich habe nur die Hoffnung wenn es nach der 1.Inspektion besser wird,was ich dadurch nun bezweifle.Werde nun meine Fahrweise noch deutlicher ändern...nur noch mit 80 ST/km herum tuckern. :love: Gut Stadtverkehr fahr ich schon einiges...stimmt,soll es daran liegen etwa?

  • Genau bei 10.400 km ca.1 Liter die Werkstatt nachgekipt.Mitte September.
    Sooooo schlimm mit dem Oel?Wie gesagt,wir warten die 1.Inspektion ab ende Juni.Bessert es sich nicht....geht er weg,so einfach ist das.

  • Den Brief an VW kannst Du Dir sparen , das ist nicht deren Baustelle. Skoda wäre Dein Ansprechpartner. Solange Du noch Garantie hast würde ich das Problem in einer Skoda Werkstatt prüfen lassen. ;)


    Grüße
    Tommytomtt

  • Danke.Aber ich glaube das mit dem Oel bestimmt keine Garantie bekomme!Ist so dann...!!!Geht nur verkaufen und anderes Auto holen,der diese Probleme nicht hat.Wir werden sehen sprach der Blinde. :evil: Kann mir nicht vorstellen das andere Skodafahrer das Problem nicht haben.Oder doch....

  • Ich denke das andere Skoda Fahrer auch das Problem haben könnten , aber in der Bedienungsanleitung steht ja ein Ölverbrauch von 0,5l auf 1000km wäre OK. Da werden die meisten sich nicht daran stören wenn etwas Öl gebraucht wird.. . In Deinem fall wären das ja auch weniger als 0,1l auf 1000km. Anders gesehen , bei 30.000km sind das 3 Liter ÖL , wofür wäre der Ölwechsel noch gut ? :thumbup:
    Also = Prüfen lassen solange noch Garantie da ist...... ;)


    Grüße
    Tommytomtt