Roomster Geräusche im Motorraum Flachrippenriemen?

  • Ich habe heute mal wieder eine kleine Spritztour mit meinem Roomy gemacht und dabei festgestellt das wieder ein Geräusch aus dem Motorraum (Beifahrerseite) hörbar ist. :ref:


    Ich denke da muss der Flachrippenriemen ausgetauscht werden.
    Sieht nämlich so aus, als würde der irgendwann abspringen :S


    Was meint Ihr ?



    Edit: ja...ich mag auch die lieben kl. runden gelben Kerle die sich Smileys nennen
    :thumbup:

  • Hallo Tommytomtt,


    wie soll ich das beschreiben, der brummt halt so laut ^^
    also ob da was schleift

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

  • Zitat

    Kannst Du das Geräusch verändern ?


    JA....indem ich das RADIO lauter stelle :thumbup:


    Also, ich hatte das mal mit dem Gas geben, wenn ich mehr oder vom Gas gegangen bin, dass das Geräusch dann wieder wech war.


    Klimaanlage ist AUS bei dem kalten MISTwetter :cursing:



    Update: ER Jammert (kam vorhin nicht auf das Wort) :rolleyes::D


    Schaut mal bitte genau das Foto an, sieht doch so aus, als ob eine Rolle etwas schief hängt oder nicht?

    Wo ich bin herrscht Chaos :rolleyes: aber ich kann ja nicht überall sein! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roomsterlady ()

  • Ich hab mir jetzt das Foto mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau angeschaut.


    Aber ich kann es trotzdem nicht zu 100% sagen. Entweder fehlt an der unteren Umlenkrolle die hälfte ( es gibt Umlenkrollen die sind silber und aus Metal , oder eine Version mit silbernem innenteil ummantelt von schwarzem Kunststoff , der aber nicht mehr da ist) .oder sie läuft so passgenau , das man es nicht sieht.


    Welche meinst Du die schief hängt ?


    Du könntest auch zum freundlichen fahren und schauen lassen .........kostet bestimmt nix.


    PS: Du weist wie das mit dem Ölwechsel ist bei Mann und Frau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich würde einen längeren metallischen Gegenstand (Rohr, Schraubendreher etc) nehmen und bei laufendem Motor alle Lager um die sich der Riemen dreht, abhören. Wenn da ein Schaden ist, kann man das deutlich hören. Aber mit Vorsicht!!!

  • Hallo


    Danke für die Bilder :thumbup: Ich muss auch mal beim Fabia meiner Frau schauen , sie sagt der macht auch seltsame Geräusche......... :whistling:


    Jetzt mal die Frage so aus reiner Neugier ? Warst Du bei einer Skoda Werkstatt ? Oder Freie Werkstatt ? Oder selbst Hand angelegt ?



    Tommytomtt