Drehzahl sackt ab

  • Leuchte ist wieder an, lasse den Fehlerspeicher dann demnächst wieder auslesen.. Mal Sehen welcher Fehler drinsteht.
    Drehzahl war heute morgen bei 950 - 1000.

  • Drehzahl war heute morgen bei 950 - 1000.

    Bei kaltem Motor OK, müßte aber nach kurzer Zeit runtergehen. Zum G62, bei Bauj.99/2000 wurde ein schwarzer verbaut mit dem es Probleme gab, dieser wurde dann gegen einen grünen getauscht. Mal sehen ob der bei dir überhaupt letztes Mal gewechselt wurde.


  • Zum G62, bei Bauj.99/2000 wurde ein schwarzer verbaut mit dem es Probleme gab, dieser wurde dann gegen einen grünen getauscht. Mal sehen ob der bei dir überhaupt letztes Mal gewechselt wurde.

    Der G62 ist beim 3 Zylinder Motor Grau und nur 2 Polig. Nur so als Info ;) Nicht das Du den schwarzen oder grünen ( 4 Kabel) suchst und nicht findest.

  • Wo finde ich denk drecks Temperaturfühler?^^
    Hab mich gerade unter die Karre über die Karre gelegt... nichts gefunden, was verdächtig aussieht (vorher gegoogelt).


    Auto ging heute Mittag direkt aus als ich es angemacht hab. Pedall dann durchgedrückt und noch Mal probert, dann "manuell" die Drehzahl gehalten und nach 10 Metern gings wieder...
    Außerdem stinkts momentan nach Benzin im Auto.


    Drehzahl "kalt" bei 900-1000
    Dann ab und an etwas niedriger vlt. 800.


    Interessanter war das Problem jetzt immer Mittags mit den Anlassen! Vorher morgens zur Arbeit und dann 8-10h später Probleme beim Anlassen.

  • Fällt einem von euch spontan ein was man "kurzfristig" gegen das Problem machen könnte?
    Mittwoch Abend geht der Wagen in die Werkstatt.
    Das Problem tritt nahezu bei jedem Start auf, dass ich das Gaspedal voll durchtreten muss damit er angeht. Das ist ein ganz schönes Geruckel und ich zitter jedes Mal mit, ob es geht...
    Leider muss ich gerade morgen einen wichtigen Termin wahrnehmen und bin auf das Auto angewiesen..
    Die Angst lebt da leider immer mit^^
    ACV hab ich zwar für den Notfall... aber vlt. kann man iwas probieren?
    Da es jetzt heute morgen wieder passiert ist hat es wohl wenig mit der Außentemperatur zu tun (waren etwa 12°C Sonst immer mIttags Probleme bei 15-22)