Wo ist beim Fabia Combi die Uhr ??????

  • Hallo !
    Also ich finde es nich schlimm , das daß Radio nach ausschalten der Zündung noch spielt (man sollte bloß dran denken , beim verlassen des F.z. , das Radio
    auszuschalten :D ! Danke für die Rado tips , aber die Uhr ???????????? Werde die nächsten tage mal die batterie abklemmen , warten und wieder anklemmen !
    Vielleicht nochmal Sicherung 1 ziehen und schauen was passiert !!????


    Wenn sich nix bessert , hilft nur die fahrt zum Skoda händler oder halt die zubehör Uhr !!


    Herzlichen dank und bis bald !!!

  • Bevor du die Batterie abklemmst, mach dich erst schlau was evtl. neu angelernt werden muß. Fensterheber, Zentralverriegelung etc.. Wenn du ein Bordbuch hast dürfte das kein Problem sein, da steht alles was zu beachten ist drin.

  • Hallo !


    Also , hab die Batterie abgeklemmt (nachladen,kann ja nicht schadden) für ca 3 std. !!
    Beim erneuten einbau , zeigte mir das linke kombi instrument wieder die UHR !! Zündung aus , Schlüssel raus !!
    So versucht einzustellen - keine reaktion !!!
    Zündung an , MFA 1+2 sind da ,aber keine chance zur BORDUHR zu kommen , weder durch >Reset< oder andere versuche !!


    Nach erneuten einbau der Batterie gab`s keinerlei probleme , alles funktioniert tadellos >>>> bis halt auf die BORDUHR :wacko:


    KEINE AHNUNG

  • Das hatte ich befürchtet, denn Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen kommt auf´s Gleiche raus. Da wird wohl das Ki (Kombiinstrument) einen Schaden haben. Einzige Möglichkeit, tauschen oder alle Lötstellen auf dem Alten nachlöten, damit konnte schon mancher Fehler beboben werden. Hat dein Radio keine Uhr :?:

  • Hallo Joemi 2000


    Schade das es nicht funktioniert hat mit dem Batterie abklemmen. Mehr tricks in dem Fall weis ich auch nicht, sorry. Da bleiben nur die Möglichkeiten : Kombiinstrument erneuern/tauschen lassen bei ner Skoda Werkstatt , oder bei einer Firma wie "KFZpix" das Kombiinstrument insandsetzen lassen , oder eine Zubehör Uhr ins Auto kleben ...................................was auch geht ist der gelegntliche blick auf Handy :D



    Grüße


    Tommytomtt

  • Hallo , zusammen !!


    Ja , fürchte auch das es am Kombiinstrument liegt !!


    Eine Reparatur , nur wegen der Uhr lohnt sich nicht !


    Ob mein Pioneer CD radio (Mosfet50wx4) ne Uhr hat , weiß ich leider nicht (war bereits installiert und keine anleitung dabei) !!


    Dem weg zum skoda Händler scheue ich auch , weil der meistens das haben will , von dem ich am wenigsten hab - Geld :S


    Also doch klebe Uhr , hat jemand eine empfehlung ???


    Trozdem , vielen Dank an Leander & Tommytomtt für eure Tips :)


    Gruß an alle , Joemi 2000





  • >>Manual<< für dein Radio. Wenn du die DEH Nr. hast, kannst du auch direkt bei Pioneer das Manual finden.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Der Fehlerspeicher sagt in dem Fall nichts aus , da das Uhrensystem nicht überwacht wird.




    samsung galaxy tab s 8.4 schutzhülle

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
    schutzhülle iphone 6 plus

    Einmal editiert, zuletzt von Sessel ()