Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen bin neu hier eun habe eine frage wollte bei mein Roomster baujahr 2011 nebelscheinwerfer nachrüsten und würde gerne wissen ob die kabel den alle schon liegen oder ob neue rein müssten ?

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Die Kabel werden zu 99% nicht vorhanden sein :( Sparmaßnahmen. Aber es sind ja nicht nur die fehlenden Kabel, neuen Schalter und evtl. neues Steuergerät brauchst du auch noch. Alles in allem wahrscheinlich nicht ganz billig das Ganze.

  • Schalter kostet zwischen 20 + 40 Euro. Steuergerät geht in die Hunderter, ob du es brauchst mußt du den Händler fragen.

  • Das ist ja nicht mehr so wie früher + an Schalter, vom Schalter zu den Neblern und fertig. Heute wird das codiert, wenn das Steuergerät denn die Möglichkeit dazu bietet, und wenn nicht ist eben ein neues Steuergerät fällig. Und wenn du es nicht selbst codieren kannst, kommen da auch noch Kosten auf dich zu.