Lüftungsgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftungsgeräusche

      Hallo zusammen,

      bei meinem Octavia 1 mit Klimaautomatik macht die Lüftung im Bereich der mittleren Düsen und dem Gitter auf dem Armaturenbrett zischende Geräusche. Allerdings nicht immer, sondern nur im (mittleren) Drehzahlbereich des Lüftungsgebläses. Ich habe im Stand näheres rausfinden wollen, doch da gibt es keine Geräusche - nur während des Fahrens und unabhängig von Fahrgeschwindigkeit und Motordrehzahl. Ein Fremdkörper , z. B. Blatt, ist damit wohl ausgeschlossen. Weiß hier jemand weiter?

      ""
    • Zieh das Lüfterfilter heraus, dort sind vom Herbst Blattreste drin.
      Lü.Filter sitzt im li. Fußbereich des Beifahrers. Die beiden Halterungen verschieben , dann nach unten herausziehen. Fi. mit Staubsauger reinigen.