Boxen tauschen im Octavia IU

  • Also erstmal zu meinem vorhaben. Ich will sämtliche Boxen im Auto austauschen.Also sollten zwei 2 Wege Systeme rein kommen. Was könnt ihr mir in einer Preisklasse so um die 200 Eur empfehlen?


    Gruß Micha

  • Gut und Günstig ist es bei
    www.conrad.de


    Ich habe dort schon viel geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Ups hab was vergessen.


    Die Boxen dürfen ohne Adabterring nur eine geringe Einbautiefe haben(in den Türen)
    Dann musst du in den Türen eine Ecke vom inneren Türblech biegen oder abschneiden.

  • Ja ich weis 7 cm Einbautiefe. Mir schwebt was von Infinity im Kopf rum. Nur leider hab ich da noch nix passendes gefunden. Es sollen ja auch zwei 2 Wege Systeme rein.
    Was ist denn hinten verbaut? Die Boxen sind ja Oval, falls ich richtig geguckt habe. Was haben die denn für nen Einbaumaß?


    Gruß Micha

  • Owale Boxen sind in den Abmaßen glaube ich schwer zu bekommen.
    und wenn doch dann haben die keine Leistung.
    Ich würde dir empfehlen andere in der Ablage zu verbauen.
    Vorn hast du EH schon ein 2-Wege-System drin und für den schönen Klang kannst du dir eine Bassboxe holen und die mit einbauen.
    Oder du Holst dir direkt free-air-subs und baust die ein.

  • Nun ja da ich ja schon nen Subwoofer drin habe brauch ich keinen anderen. Jedenfalls vorerst nicht.
    Zu den Boxen hinten. Ich find die klingen genauso komisch wie die vorne.Nur am krächtsen die dinger. In den alten Audi A4 sind doch hinten auch ovale Boxen drin, teilweise sogar von Bose. Oder liege ich da falsch???
    Wie groß sind denn nun die Boxen hinten???


    Gruß Micha

  • Da muss ich passen ich kann dir sagen das die Boxen sehr klein sind, und vom Audi weiß ich nicht ob da Bose drin ist.


    Aber hole dir mal eine Carhifi-zeitschrift und schaue auf die Webseiten der dort angegebenen Firmen.


    Ansonsten, Ausbauen und mit den Dingern zum Fachhändler.

  • Hi,
    um guten Klang hinzu kriegen,müssen die Türen vorne richtig gedämmt werden. Sonst klingt es immer blechernd egal was für Systeme drin sind egal ob billig oder teuer.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • am Besten geht das wohl mit Bitumenmatten..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18