unser felicia will nicht mehr anspringen

  • Hallo Leute


    Bin neu hier und wollte schon mal Hallo an Alle sagen.


    Natürlich hab ich auch gleich ein kleines Proplem. Der Felicia 1,6 GLX meines Sohnes hat eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen,und seit dem will er einfach nicht mehr anspringen.Alles ist da Funke ,Kompression und spritt.allerding hat er nach 4-6 sekunden zündung zu viel spritt ,aber er will absolut nicht zünden.Leute helft mir ich weiß nicht mehr weiter.sonst stimmen alle einstellungen.wer hat ein ratschlag für mich? ?(

  • Hallo,


    hast du vor dem wechseln der Zylinderkopfdichtung deinen Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Kannst du mehr Daten zu deinem Auto posten ? BJ etc.

  • Hallo,


    hast du vor dem wechseln der Zylinderkopfdichtung deinen Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Kannst du mehr Daten zu deinem Auto posten ? BJ etc.


    Hallo


    Nein ein Fehler hatte er nicht,die dichtung war nach ausennicht mehr dicht.wir haben das gleiche bei meinem PICK UP vor zwei wochen gemacht und er ist danach auch wieder tadelos gelaufen. beide Fzg; sind Baj:98 1,6 liter .es sind die gleichen Motoren verbaut. ?(

  • Hallo Leute


    Bin neu hier und wollte schon mal Hallo an Alle sagen.


    Natürlich hab ich auch gleich ein kleines Proplem. Der Felicia 1,6 GLX meines Sohnes hat eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen,und seit dem will er einfach nicht mehr anspringen.Alles ist da Funke ,Kompression und spritt.allerding hat er nach 4-6 sekunden zündung zu viel spritt ,aber er will absolut nicht zünden.Leute helft mir ich weiß nicht mehr weiter.sonst stimmen alle einstellungen.wer hat ein ratschlag für mich? ?(

    Ventileinstellung, Zündfolge :?:

  • Scheinbar reicht der Geist nicht einmal für ein Feedback, Schade :(


    Naja, das ist meisst so!
    Alle wollen sie schnelle Hilfe, aber wenn es dann um weiteres geht meldet sich keiner mehr.

  • Hallo!


    Bin zwar neu in diesem Forum habe aber schon sehr viel an diversen Autos selber gemacht!


    Würde von den Zylindern die Kompression prüfen hate selber ein solches gerät bei meinem Mazda mal im Einsatz und die Zündreihenfolge ist auch wichtig.


    Weis nicht ob das Hilft aber das würde ich machen!


    Grüße CHS200

  • Hat dein Schlüssel eine integrierte Wegfahrsperre? Mir ist es einmal eines morgens so gegangen. Am Vortag gestartet, alles ok. am nächsten Tag wollte ich wegfahren - tote Hose. Der Mann vom ADAC kam und hat alles durchgemessen und die Werte waren alle in Ordnung. Erst zwei Tage später kamen wir durch zufall drauf, daß der chip im Schlüssel einen Defekt hatte und der Wagen deswegen nicht mehr ansprang.


    Da wir mit dem Ersatzschlüssel starteten.


    Meine Lösung muß nicht deine sein, aber Hexen gibt es immer wieder. Alles schon vorgekommen, daß sich blöde Zufälle überschneiden. :D

  • Hat dein Schlüssel eine integrierte Wegfahrsperre? Mir ist es einmal eines morgens so gegangen. Am Vortag gestartet, alles ok. am nächsten Tag wollte ich wegfahren - tote Hose. Der Mann vom ADAC kam und hat alles durchgemessen und die Werte waren alle in Ordnung. Erst zwei Tage später kamen wir durch zufall drauf, daß der chip im Schlüssel einen Defekt hatte und der Wagen deswegen nicht mehr ansprang.


    Da wir mit dem Ersatzschlüssel starteten.


    Meine Lösung muß nicht deine sein, aber Hexen gibt es immer wieder. Alles schon vorgekommen, daß sich blöde Zufälle überschneiden. :D

    Hast du dir mal den Threadstart angesehen 8| Oder "denkst" du das Fahrzeug steht fast 1 Jahr und der Threadersteller wartet immernoch auf die passende Antwort. Wieder mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8o