Poltern unten links

  • Bei kleinen Fahrbahnunebenheiten höre deutliches Poltern.
    Eine Unterseitenbesichtigung sagte mir, die Gummis am Vorderachsstabilisator sind ausgeschlagen. So sieht es aus.
    Frage: Wie sind die montiert?

  • Hallo Steven,
    das kommt mir bekannt vor, lass dir am besten gleich 'nen neuen Querlenker einbauen, gibt's im Netz im Zubehörhandel, und ist gar nicht so teuer, das macht dir jede Kleinwerkstatt.
    Schöne Grüße
    J.R.

  • Danke J.R.!
    Alles repariert. Die Stabi-Gummis kosten knapp 7EURO. Dazu das Fahrzeug aufbocken, die Schellen für die Gummis lösen, die Befestigung (16er SW ) am Stoßdämpfer (Federbein ) entfernen, dabei muß man den Querlenker an der Bremsscheibe unterstützen
    und in der Höhe variieren. Somit kommt man etwas schwierig zwar an die Schrauben ( 13er SW ) der Schellen. Vorher den Durchmesser des Stabi messen, es gibt unterschiedliche Ausführungen, wenn möglich die Gummis 1mm im Durchmesser kleiner kaufen. Mit etwas Silikon bei der Montage die Sache geschmeidiger machen. Die Schrauben sind lang genug, um die
    Schellen heranzuziehen. Alles schön von hand festziehen. FERTIG! seitdem schlägt der Stabi nicht mehr an den Querträger.
    Der Spalt zwischen Stabilisator und Querträger beträgt nur 2mm. Warum der Hersteller den Abstand nicht größer gelassen hat, ist mir rätselhaft.


    Jetzt habe ich das nächste Problem: Bei Kaltstart funktioniert die Kaltstarteinrichtung nicht, obwohl die Anzeige lange
    Vorglühen anzeigt. WER WEISS WAS?
    Beste Grüße STEVEN