Wir haben einen Rapid bestellt!

  • Hallo Rapid-Fans,


    hier ist der "Ich freue mich"-Thread für alle die einen Rapid bestellt haben und in der Warteschleife hängen - so wie ich!
    Hier könnt ihr schon mal euer Wunschauto vorstellen und euch die Zeit bis zur Auslieferung vertreiben.


    Also lasst mal hören: Ausstattungslinie, Motor, Sicherheits-, Komfort- und Innenausstattung, Assistenzsysteme usw.


    Viele Grüße
    Rap

  • Da ich zur Zeit wohl der erste und einzige Anwärter bin und den Thread eröffnet habe, fang ich mal an.


    Ich habe am 13. November einen Rapid Ambition 1,2 TSI (105 PS) Cappuccino-Beige Metallic bestellt!


    Ausstattungslinie Ambition: Antiblockiersystem, Motorschleppmomentregelung, Antriebsschlupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung,
    Bremsassistent, elektronische Stabilisierungskontrolle mit elektronischer Differenzialsperre, elektrohydraulische Servolenkung,
    Kraftstoffzufuhrunterbrechung bei Aufprall und die automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Gefahrbremsung.


    Die Ausstattung ist wie immer sehr puristisch - ich kann mich für die modischen Assistenzsysteme nicht begeistern.
    (Viel Technik = viel Werkstatt)


    Der einzige Luxus ist ein Vier-Speichen-Lederlenkrad sowie Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen.


    (geht gleich weiter ...)

  • Hallo
    bist du zufrieden mit deinem neuen Auto ?
    Würde mich über einen kleinen Bericht sehr freuen.