Mein Oktavia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,

      ich bin ja nun schon ein wenig hier im Forum unterwegs und nun endlich ist es soweit. Ich habe mir einen Oktavia zugelegt
      Nachdem ich meinen Golf IV verkaufen konnte war der Weg frei. Und ist es folgendes Auto geworden:

      Technische Daten:

      - BJ 2008
      - Motor: 1,8 TSFI (118KW, 160 PS)
      - Km: 39000

      Ausstattung:

      - Laurin u. Klement
      - 17" Alu`s
      - Teilleder
      - Climatronic
      - Regensensor, Lichtsensor,
      - Xeonscheinwerfer
      - uvm.

      Vorhaben:

      - ca. 30 mm tiefer
      - LED-Rückleuchten ( wenn mir schöne in die Hände fallen )
      - neues Radio (inklu. Navi)
      - eventuell neue Alu`s ( frühstens Ende nächsten/anfang übernächstes Jahr)

      Aber nun genug der Worte......jetzt lass ich Bilder sprechen.

      s1.directupload.net/file/d/3057/yzx3vxua_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/d/3057/66fi7t7y_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/d/3057/ei2dpss8_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/3057/k3rwzwrl_jpg.htm
      s7.directupload.net/file/d/3057/zkdmq2p8_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/3057/kdcaol85_jpg.htm

      Noch steht das Auto beim Händler in Weimar, aber ab nächsten Samstag (3,11,2012) kommt er in seine neue Heimat. Da kann ich ihn endlich nach Berlin holen. Ich freu mich drauf.
      Für Kommentare und Kritik bin ich immer offen....

      Gruß
      Benny

      ""
    • Einfach unbeschreiblich........

      Da ich mein Auto aus Weimar geholt hab war der Großteil der Strecke nur Autobahn. Da die Witterung aber dermaßen schlecht war (nur Regen ab Weimar, mit Sichtverhältnissen unter 150m ) war meine max. Geschwindigkeit auch nur 140km/h......aber es macht schon ordentlich spass aus einer Baustelle rauszubeschleunigen....

      Und natürlich alles schön mit Tempomat.....ganze 8l hat er genommen. Vollkommen inordnung.

      Hab natürlich noch so ein paar Highlites entdeckt.....sowas wie Kurvenlicht, oder beleuchtet Türgriffe.....An diesem Auto werde ich viel Freude haben.......und die Resonanz von meiner Familie erst.....

      Die Worte meines Bruder`s: "Mach dir schon mal nen 2. Führerschein :D"

      Gruß

    • guten morgen
      Als ich meinen jetzigen Wagen das erste mal probe gefahren habe, hab ich mich auch sofort darin verliebt. Eine klasse beschleunigung 2 - 3 Gang, 3 - 4 Gang.
      Dann noch viel spass mit deinem Neuen, möchtest du auch Optisch/Technisch was an deinem O² verändern?

      Olli

    • Also optisch möchte ich eigentlich nichts großartiges Verändern....
      Er soll lediglich noch etwas tiefer( ca. 3cm ) und eventuelle noch neue Rückleuchten (LED) sowie LED-Kennzeichenbeleuchtung.....

      Innen soll noch ein neues Radio einzug erhalten (inklu. Navi).....aber das hat alles noch etwas zeit...

      Jetzt steht er erst mal auf seinen neuen Winterreifen....

      Aber alles hat erst mal zeit.......über weiteres halte ich euch natürlich auf dem laufendem.

      Gruß

    • Das werde ich auf jeden fall machen.

      Jetzt, da ich ihn seit fast 1 1/2 Monaten habe kann ich nur sagen *wooh*

      Ich bin voll und ganz zufrieden und noch nichts bereut. Tolles Auto und es macht einfach nur Freude.

      Fotos kommen sicherlich auch bald neue, wenn dann mal wiede etwas mehr Schnee liegt. Denn was passt besser zu weißem Schnee???? Na klar.....ein schwazes Auto :D

      Gruß

    • Mal wieder etwas neues von meinem Baby.....leider ist es nicht positiv.

      Heut mittage bin ich einem Golf druff gefahren. ;(
      Es war ein Zebrastreifen und er hat einen Fußgänger übersehen und ist dann voll in die Eisen genagen.....bin ihm dann mit ca. 35km/h drauf gerauscht.....Ist zwar nicht viel kaputt aber alles sehr ärgerlich.
      Stoßstange eingedrückt, Grill eingerissen und Motorhaube etwas angehoben.

      Montag kommt der Gutachter. Mal sehen was der Schaden kostet.
      Es ist nur verdammt ärgerlich......

      Bilder werde ich die nächsten Tage reinstellen und euch über den Werdegang berichten....bis dahin werde ich noch etwas trauern und innerlich weinen. ;(;(

      Gruß

    • Oh Shit,
      das ist wirklich Ärgerlich, wobei ich sowas immer blöd finde.
      Der vor dir Übersieht was, kloppt auf die Bremse und du musst zahlen weil du nicht mehr Rechtzeitig Bremsen konntest. Frechheit.

      Trotzdem alles gute... :thumbup:

    • Ist halt nur Blechschaden.....

      Niemandem ist etwas passiert. Aber wie schon gesagt. Jemand übersieht was und du saust rauf......

      Na ja....Montag kommt ja der Gutachter und danach geht es in die Werkstatt und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Und wenn dann das Gutachten da ist wird entschieden ob es über Kaskoschaden abgerechnet wird oder ich es selbst zahle und mir dadurch die Hochstufe erspare u. daher so spare.

      Aber dazu dann mehr....Wenn ich mein Kabel finde (bin gerade an Umziehen) werde ich die Bilder hochladen.

      Gruß
      Benny