Welches Radio und warum?

  • Welches Radio und warum? 0

    1. Pioneer (0) 0%
    2. Sony (0) 0%
    3. sonstige (0) 0%
    4. Kenwood (0) 0%
    5. JVC (0) 0%
    6. Clarion (0) 0%
    7. Blaupunkt (0) 0%
    8. Alpine (0) 0%

    Würd gern mal erfahren, welches Radio ihr betreibt und warum. Selber habe ich das Clarion DXZ958RMC. Es gibt da mehrere Gründe warum ich mich für dieses entschieden habe. 1. Der Klang und die unzähligen Einstellmöglichkeiten (LZK, Vollaktivmodus etc.) 2. Das Design gefällt mir 3. Es hat Touchscreen was gut zu bedienen ist.

  • Meinereiner hat eins der unbeliebten Blaupunkt Radios.. Los Angeles mp 74... Warum? Nun ja.. Preis-Leistung haben bei diesem Angebot gestimmt, vor längerer Zeit war's tatsächlich auch mal Testsieger in der oberen Liga einer namenhaften Car-Hifi-Zeitschrift...


    Find zudem die Bedienung recht einfach, das Einmessmikro & die Einstellmöglichkeiten waren auch ein Grund, Klang sowieso, dann noch die Tatsache, dass das Displayfarbe beliebig einstellbar ist und außerdem passts an meinen alten Wechsler.. also Mp3, CDC und Radio in einem :).. und das alles für noch nich mal 200€


    LG
    Missy

  • So ich habe für Sony gestimmt. Warum? Weil das eigentlich das Radio ist was mich schon 3 Jahre im Octavia begleitet hat. Warum gekauft? Hat vom Desingn eigentlich Prima ins Auto gepasst und hat nen 6 fach CD Wechsler. Naja bald gibts ein neues. Mal sehen was es wird. :D

  • original Skoda CD Symphony
    Warum? weil Skoda bei meiner Bestellung nur das CD Radio Symphony+8 Boxen im Programm hatte.


    Suche immernoch eins was mir gefällt (muss grün beleuchtet sein) und wo der Preis stimmt.


    Vorschläge werden gerne angenommen :)

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ich stimm für Alpine, meiner Meinung das kompletteste Paket in dem Bereich, wobei mir immer noch ein Hersteller zur Abstimmung fehlt nämlich Pioneer, denn das DEH-P88RS wird mein nächstes.


    Mfg Dreas

    Octavia 1.9 TDI
    Alpine CDA 9835R
    Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
    Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
    Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
    Banner Running Bull+5 Caps
    Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
    Fotoalbum

  • Ich bin ganz klar für Alpine!!!


    Habe mir CDA 9856R zugelegt. CDA 9856R


    @Octavia Combi 2003:
    Geh' Dir doch mal das Alpine CDA 9856R anschauen. Das Grün ist genial...


    Und für alle, die nicht auf so verspielte und kunterbunte Displays stehen, kann ich nur das BioLite Display in diesem Radio empfehlen! Man kann es bei Tag und Nacht aus ALLEN Winkeln super ablesen.
    Zudem sehr viel komfortable Einstellmöglichkeiten, vor allem Menüführung und MP3 Ordnerwahl!


    Den super klaren und sauberen Sound nicht zu vergessen!!! :]



    Gruß Markus

  • Ich hatte bis gestern das Nexus und habe es gegen das VW MFD2 DVD version C getäuscht. (Nexus habe ich aufgehoben).
    Warum? Vonwegen der original optik und hauptsächlich wegen die DVD-Navigation, da 25 länder auf einer DVD und keinen wechsel an der grenze.
    War positiv überrascht, dass der klang auch besser ist. Zudem kann man den klang auf drei ebenen verstellen (Hoch, Mitte und Tief).


    Anderes kleines schmankerl, ich habe jetzt, neben der uhr im maxi-dot, auch eine kompass anzeige :D


    Fotos kommen davon in meine Gallerie. Dass die beleuchtung rot ist, stört mich nicht.

  • Zitat

    Original von magic62
    Ich hatte bis gestern das Nexus und habe es gegen das VW MFD2 DVD version C getäuscht. (Nexus habe ich aufgehoben).
    Warum? Vonwegen der original optik und hauptsächlich wegen die DVD-Navigation, da 25 länder auf einer DVD und keinen wechsel an der grenze.
    War positiv überrascht, dass der klang auch besser ist. Zudem kann man den klang auf drei ebenen verstellen (Hoch, Mitte und Tief).


    Anderes kleines schmankerl, ich habe jetzt, neben der uhr im maxi-dot, auch eine kompass anzeige :D


    Fotos kommen davon in meine Gallerie. Dass die beleuchtung rot ist, stört mich nicht.


    wieviel hast du dafür hingeblättert? ?(