Radio speichert Sender nicht

  • Huch, das ist jetzt das JVC? Du hast doch noch ein Sony. Schau Dir den Kabelbaum vom Sony mal an (da ist auf jeden Fall einer vorhanden) und schau dort in welchem Pin das rote und gelbe Kabel steckt. Dann einfach beim original Stecker diese beiden vertauschen. Ich würde aber anstelle beim originalen rumzuschnippeln, lieber ne Iso-Verlängerung holen und an der rumbasteln.

  • Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe den Stecker durchgemessen. Das gelb / rote Kabel ist das Dauerplus und die 2 rot /weißen sind einmal die Automatische Antenne oder sowas und das ander ist das Schalplus von der Zündung.


    Wenn ich jetzt Pin 7 mit Pin 4 tausche geht das Radio und die Sender werden gespeichert. Also sollte es bei JVC immer so sein das Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind. :baby:

  • Eigentlich nicht. Wie schon geschrieben liegt das im Normalfall an VAG das die vertauscht sind. Hatte in meinem Octi 1 sowohl Sony, JVC als auch Clarion drin. Bei allen musste ich die Kabel vertauschen. Bei dir ist das irgendwie komisch, das es mit dem einen Radio geht und mit dem anderen nicht.

  • Odin hat mal ne Frage dazu!!!


    Ich habe das gleiche Problem, mit der Belegung.


    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Stecker da raus???


    Gibbet da irgendwelches Werkzeug dafür ? will nicht unbedingt was abzwicken.
    Habe heute ne geschlagene Stunde da dran rumgefummelt und habs dann aufgegeben.


    gr33tz und THX schon mal im voraus


    ODIN

  • Es gibt da ein spezielles Werkzeug um die Pins rauszuklicken. Aber wie das heißt, weis ich leider nicht. Am besten mal bei nem Car-Hifi Händler (also Fachbetrieb net MM und sonstige) vorbeifahren.

  • Du bekommst das mit nem kleinen Schraubendreher raus. Da ist ne kleine Nase drin die die Pins im Stecker festhalten. An meinen neuen JVC ist an Schalt- und Dauerplus gleich was zum umstecken dran. Oder einfach bei Conrad nen entsprechenden Adapter bestellen.

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten!!!
    Werd mich bei gelegenheit melden wie's gefuntzt hat.



    gr33tz aus Walhalla


    ODIN