Schiebedach undicht beim Octavia

  • Hallo Octavia-Fahrer,


    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...


    Da der Sommer ja leider fast vorbei ist und es nun auch mal wieder regnet, habe ich vor kurzem festgestellt, dass mein Octavia feuchte Stellen im Innenraum hat.


    Ich vermute mal ganz stark das Schiebedach... Hat von euch auch jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung dafür?


    Danke im voraus


    mfg

  • Hallo wuene,


    ich vermute mal, dass das Wasser beim Schiebedach nicht mehr richtig ablaufen kann...


    Normalerweise müsste es hier auch beim Octavia etwas geben. Schau mal, ob du so etwas findest, kann auch ein Ablaufschlauch sein.


    Diese verschmutzen mit der Zeit gerne mal und schon hast du einen Wasserstau, der schlimmstenfalls im Innenraum landet.


    Wichtig, mach im Anschluß auch einen Test bzgl. der Dichtigkeit, also mal mit der Gießkanne oder mit dem Gartenschlauch (wenig Wasser zum testen wird empfohlen :D)


    Viel Erfolg!

  • Hallo!


    Die Wasserabläufe vom Schiebedach sind eine sehr wahrscheinliche Ursache für Wassereintritt in den Innenraum. Meist sind diese verstopft. Am besten kann man die mit Druckluft reinigen.


    Viel Erfolg


    Gruß Rocco

  • Hallo,


    ..tippe mal darauf das die Abläufe zu sind,.
    einfach das SD komplett öffnen, die Abläufe mit Druckluft oder mit einem Draht durch reinigen,..


    mfg



    Holger

  • Hallo,


    so, nachdem heute das Wetter einigermaßen gepasst hat, habe ich mich an die Reinigung gemacht. Ich konnte doch so einiges reinigen, danke auch für den Tipp mit der Druckluft.
    Ich hatte zufällig eine Dose aus dem Elektronik Bereich zu Hause.


    Einen ersten kleinen Test mit dem Eimer hat das Schiebedach schon mal überstanden. Jetzt warten wir mal auch den nächsten großen Regen :)
    Sollte ja nicht mehr lange dauern...


    Danke nochmal für die nette Hilfe!


    mfg