Erfahrungswerte Verbrauch Citigo

  • Hallo,


    gibt es denn schon Erfahrungswerte, wieviel der Citigo verbraucht? Ich wäre zu 90% in der Stadt unterwegs. Der Rest eher Landstrasse, Autobahn äusserst selten


    Danke!

  • Hi,


    habe mal schnell bei Spritmonitor nachgesehen. Allzuviele Modelle sind leider noch nicht vertreten.


    http://www.spritmonitor.de/de/…60&power_e=60&powerunit=2


    60 PS Version: Minimal 4,63 Liter, Durchschnitt 5,24 Liter, Maximal 6,11 Liter
    75 PS Version: Minimal 4,32 Liter, Durchschnitt 5,15 Liter, Maximal 6,23 Liter


    Die beiden nehmen sich also nicht viel im Verbrauch. Da du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, eher am Maximal Verbrauch orientieren ;)


    Viele Grüße
    Markus

  • Vielen Dank für die Infos...


    da könnte man sich auch den 75 PS Motor gönnen. Aber so wirklich "günstig" ist der Citigo dann auch nicht mehr, wenn man etwas mehr Ausstattung möchte. Da muss ich nochmal genau kalkulieren.

  • Hallo , also ich habe jetzt die erste Tankfüllung verbraucht , bin überwiegend in der Stadt gefahren und habe einen durchschnittsverbrauch von 4,7 l . Geht aber sicher noch etwas besser denn ich hab bisher automatic gefahren und vergesse ;( einfach hin und wieder das rechtzeitige Schalten. Finde aber das der Verbrauch ok ist. ^^

  • Hallo zusammen,


    unser Go liegt auch so bei 4,5-5 l/100km, wobei meine Frau zu 99 % 5 Minutenfahrten macht (d.h. Auto an - zum Bäcker Auto aus, etc.), nur selten bewege ich den kleinen am WE mal über längere Strecken.


    Wir sind äusserst zufrieden, zumal der kleine nur 293 € Vollkasko + 25 € Steuern im Jahr kostet, da ist der Benzinverbrauch nebensache !!!


    Hoffe ich konnte helfen, Grüße.