Wer von euch bestellt sich einen Citigo

  • Ich bin momentan auf der Suche nach Infos :)


    Für die Stadt völlig ausreichend, der Kleine. Und da ich mit Skoda bereits gute Erfahrungen sammeln konnte, bleibe ich der Marke treu...

  • Also ich fahre jetzt seit zwei Tagen mit dem süßen kleinen und bis jetzt ein gutes Gefühl :thumbup: . Klein und handlich auch für Frauen gut :whistling: , allerding hab ich ( ich bin eine Frau und darf das ?( ) noch ein kleines Problem beim einparken. Ist vorne etwas unübersichtlich wo das gute Stück aufhört. Denke aber das das sehr schnell überwunden ist denn Übung macht ja bekanntlich den Meister.

  • Hallo Schlumfine,


    wir wollen demnächst den Lupo meiner Frau verkaufen und sind am überlegen, ob wir uns einen Citigo kaufen. Wie bist Du mit Deinem Citigo zufrieden?

  • Hallo Horst 75


    Also ich fahre meinen citi go jetzt knapp 4 Wochen und bisher finde ich nichts was mich wirklich stört :thumbup: . Das einzige kleine Manko :thumbdown: ist der Kofferraum. Wenn man den Rücksitz nicht umklappt ist da wenig Platz also ein Kinderwagenunterteil und der Kofferraum ist voll. Aber das ist jetzt nichts weshalb ich jemandem abraten würde :acute: sich einen citigo zu kaufen.Der Verbrauch liegt bei vernünftigem Fahren und Schalten bei Überwiegend Stadtverkehr bei ca 4,9 -5,4 l- autobahn 4,7 l. Denke aber das da noch was geht denn ich hatte bisher Automatik und das Schalten ist noch nicht so optimal. Also wenn ihr einen Citigowollt denke ich das ist eine gute :563: Wahl. Macht mal ne Probefahrt und dann trefft eure Entscheidung. L G Schlumpfine

  • Hallo zusammen,



    habe vor ca. 6 Wo. den Citigo in weiss mit 75 PS als 4/5-Türer für meine Frau bestellt.


    Wir hatten den kleinen für 4 Tage zur Probe und waren begeistert.


    Habe wenig Extras reingenommen (Ambiente mit Fahrwerk, Glasdach höhenverst. Beifahrersitz, Nebelscheinw.)


    Werde euch nach 6 Wochen bescheid geben wie er läuft.



    Grüße an alle.



    p.s. habe noch einen Satz DOTZ Alufelgen für Roomster/Fabia > 205 45 ZR16 (weitere Infos auf Anfrage)

  • Hallo nochmal ...

    Ein paar Tipps noch zur Neuwagen Bestellung (wenn es dazu kommt ... muss ja nicht auf jedem Teil Skoda draufstehen) !!!


    Habe den kleinen ohne Serien Radio bestellt > der bekommt ein Alpine CDE 133 BT mit Bluetooth Freisprecher und co. = Ersparnis ca. 100 € (und mehr fürs Geld).
    Ausserdem habe ich die Org. Stahlfelgen mit Wi-Reifen beziehen lassen (100 € wollte der Händler) das spart auch ...
    ... den ich habe die schwarzen Skoda Alu´s (Apus 14" - 440 €) nicht bestellt und musste auch keine Winterkompletträder (420 €) kaufen.
    Dafür bekommt er im Frühjahr 6,5 x 15" MAM W3 Black incl. Goodyear Efficet Grip 195/50 R15 für ca 550,- (Reifentiefpreis24.de). Die sind schöner, breiter & größer ... natürlich auch günstiger !


    Die Dekostreifen (Schwarz) fand meine Frau auch schön, aber ich die 225 €uro nicht, daher bekommt unser "Go" individuelle Beklebung von mir (30-50 € - ebay & co.)


    Wer mitgerechnet hat kommt da schnell mal auf 500 €, die man in der Tasche behält und man (in unserem Fall Frau) hat ein Individuelleres Auto (wenn man die Extra möchte).


    Bild auf dem Autosalon in Genf




    Gruß an alle Go-Interessenten ...


    ... und die Kritiker sollen sich mal für 1-2 Tage einen Go mit 75 Ps und Serienfahrwerk ausleihen (macht echt Spaaasaasss 8o ).




    P.s. wir haben 12 % auf den Listenpreis rausgehandelt .... :thumbup: