Rost an Kennzeichleuchten

  • Hallo zusammen, ich fahre seit 08/2005 einen Superb 2,5 V6. Eigentlich ein super Auto. Eigentlich, denn ich habe im Dezember 2010 festgestellt, das am Kofferraumdeckel direkt um die Kennzeichleuchten alles rostet. Nun zieht sich der Rost bereits bis ans Nummernschild. Habe Skoda bestimmt 5 mal angeschrieben und war auch schon bei 4 verschiedenen Skoda Vertragshändlern. Nun habe ich die endgültige Ablehnung etwaiger Garantieansprüche erhalten. Grund hierfür ist, das die letzten Beiden Kundendienste nicht bei Skoda gemacht wurden sondern bei einem freien Händler. Dieser war im übrigen fast 20 Jahre Serviceleiter bei Audi/VW/Skoda. Find ich nicht so ganz toll, denn der Schaden beziffert sich laut Vertragshändlern auf fast 1500 €uro.
    An wen könnte ich mich noch wenden. Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.


    Gruß Udo

  • Oje! Das sieht ja gar nicht gut aus! Hat du denn was schriftliches über die Besuche beim Vertagshändler? Die Ausrede mit den KD´s bei der freien Werkstatt halte ich für Taktik!


    Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, so würde ich da mal bei einem Anwalt vorsprechen. Auf anderem Weg wird da wohl nichts gehen, wenn Skoda Deutschland da schon ablehnt.


    Du könntest auch schauen, ob du eine gebrauchte Klappe bekommst, die ok ist. Schau mal bei Callparts!


    Gruß Rocco

  • Hallo Udo,


    das sieht ja gar nicht gut aus. Leider ist die Ablehnung von Garantieansprüchen bei Nichteinhaltung von Kundendiensten in den Vertragswerkstätten gang und gebe :(


    Hast du schon mal bei einem Lackierer nachgefragt, ob dieser noch was retten kann? Wobei evtl. der Weg zu einer gebrauchten Klappe der sinnvollere ist...


    Markus

  • Hallo Udo,


    ist leider ärgerlich mit der Garantie Ablehnung,.
    leider ist die Kennzeichenleuchte ein Schwachpunkt in der Korrosions Anfälligkeit, ist permanent allen Witterungseinflüssen ausgesetzt.
    eine neue Hecklappe beseitigt das Problem, aber ist sehr kostspielig.
    Würde dir empfehlen eine kleine Karosseriewerkstatt auf zu suchen, den Schaden Zeitwertgerecht instand zu setzen.


    mfg


    Holger