• Moin alle zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto. Derzeit fahre ich Golf IV. Aber es ist an der Zeit sich etwas neues zu suchen.
    Meine Eltern fahren seit 10 Jahren Skoda und ich hab nun auch vor mir einen Oktavia zu kaufen.
    Hab mich auch schon umgeschaut und bin bei diesem hängen geblieben.


    Was haltet ihr von diesem?
    Probe bin ich ihn noch nicht gefahren, da es ca. 100km von mir entferhnt ist. Und will natürlich schon mal vorab wissen, ob es sich überhaupt lohnt!


    Hoffe auf zahlreiche Antworten!


    Gruß
    Benny

  • Ich habe meinen Octavia Combi 1.8 im Januar
    bei meinem Skoda Autohändler in Hannover gekauft und habe die Entscheidung nicht bereut.
    Ursprünglich stand die Wahl zwischen VW Passat Variant, einem Alfa Romeo und dem Oktavia .
    Nach Probefahrten und Gesprächen entschied ich mich dann für dieses Schmuckstück.
    Alles in allem, die Leistung die das Auto anbietet übersteigt im Weiten den Preis. Und im
    Vergleich mit den anderen Autos einfach super. Man zahlt bei allen Anderen Autos wirklich meistens nur die Marke.


    Die Sitzheizung sowie die Klimaanlage funktioniert sehr schnell.
    Es ist sparsam bei normaler fahrweise 7- 8 liter und das ist ein guter
    wert für einen kombi mit fast 1,4 tonnen leergewicht.
    Das Auto lässt sich sehr gut fahren, ist sparsam, kann aber auch bei Bedarf richtig zügig ziehen.



    Ich denke das du mit diesem Auto genau so gute Erfahrungen machen wirst wie ich!
    Ich kann dir also dieses Auto mit den Werten aus deinem Link empfehlen, wenn du Platz brauchst und Sparsam Fahren möchtest.
    :thumbup:

  • Hallo!


    Da schließe ich mich Dolmi an. Und würde sagen: KAUFEN! Die Octis sind echt gut und zu dem Preis ... Hol´ ihn dir, bevor er weg ist. :thumbup:


    Gruß Rocco

  • Also das Prob ist folgendes. Ich komme aus Berlin und der oben angegebene Wagen steht in Fankfurt Oder. Ich habe es bis jetzt zeitlich leider noch nicht geschafft dort hinzufahren.
    Aber ich habe mich an das Autohaus meiner Eltern gewand (fahren den 3. Okatvia) und habe dort vollgende Eckdaten angegeben:


    Motor: 1,8t
    Modell: Komdi
    Farbe: dunkel Farbe
    Baujahr: alles ab 2007
    Laufleistun: < 70.000
    Ausstattung: nicht genauer drauf eingegangen
    Kosten: max 15.000€


    Jetzt haben die sich gemeldet und meinten sie hätten nen Superb (BJ. 07) mit nem 1,8t da. Ist zwar nicht ganz was ich suche, aber ich werde ihn mir mal anschauen. Schaden kann es nie.
    Halte euch aber weiterhin auf dem laufenden.


    Gruß

  • So langsam nimmt das ganze Unternehmen Formen an.


    Ich hab es geschafft meinen Golf zu verkaufen und jetzt kann ich ernsthaft auf Suche gehen......


    Und bin da auch wirklich fündig geworden.


    Dieses Schmuckstück hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Versuche nun alle Hebel in Bewegung zu setzten ihn Probe zu fahren.


    Halte euch weiter auf dem laufenden....


    Gruß

  • ach und übrigens aus welchem teil berlins kommst du denn? Bin dort auch oft Unterwegs.


    Gruss David
    8)

    Stolz sieht nur von unten aus wie Arroganz. 8|