Fabia 1 macht mich fertig

  • Hallo zusammen,
    Fahre einen Skoda Fabia 1 1,9 Diesel, elegance Ausstattung und dieses Auto macht mich fertig. Bin selbst Mechaniker allerdings hauptberuflich LKW schrauber.
    Wenn ich schon gemacht habe: kabelbaum instandgetzt ( ca 15 Kabel), 2 mal Fensterheber,Radlager vorne rechts, Vorderachse querlenker, wischermotor hinten, Kühlwasser temperatur Fühler,kabelstrang Erregerstrom Lichtmaschine,stützgestänge Vorderachse.


    Weitere Mängel: Klima funktioniert bei hohen außen Temperaturen nicht,Lenkung Fehlermeldung,Lenkung ist mal leicht,mal schwer, licht flackert.


    Auto hat jetzt 140000 km runter.


    Hat jemand eine Idee oder sieht einen Zusammenhang mit den noch aktiven Fehlern?
    Kann ich die Klimaanlage auch auslesen? Die Woche lass ich ihn Auslesen.
    Macht es noch Sinn da Geld und zeit zu investieren? Schließlich hat er auch nur eine gelbe Plakette.


    Große Motivation habe ich zur zeit nicht. Motor und Getriebe ist noch Top.


    Gruß

  • Hmmm, ganz ehrlich? Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte und meint mit der nächsten Reperatur ist alles wieder gut. In deinem Fall würde ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen, dass Fahrzeug zu wechseln.


    Beim Verkauf dankt dir kein Mensch, wieviel Geld du in Reperaturen usw. gesteckt hast... Ich glaube das Geld ist in einem Neuen oder Gebrauchten besser angelegt und du hast vor allem auch weniger Ärger (hoffentlich)


    Viele Grüße
    Markus

  • also mit dem licht das kenne ich gut und der servo
    das ist ein und das selbe
    bei mir wa der kabel von der servo das problem aber kan auch die servo pumpe sein
    dardurch kommt das flackern und das die servo spint


    ratlager ist meist bei tiferlegung nen arges problem ,das kenne ich gut wal habe schon 3 mal geweckselt


    lg skodajo