• Wer von euch hat einen Motorradführerschein??
    Wer ein Motorrad und was für eines?


    Der Motorradführerschein ist der Erste den ich gemacht habe (Klasse A)
    Ich hatte erst eine Kawasaki KLE 500(Funduro)
    Dann eine eine MuZ Baghira 660.Mit der Enduro habe ich mir mein ersten Traum erfüllt, als diese auf den Markt kam war sie MEINS.
    Habe sie LEIDER vor ca:4Jahren wieder verkauft.
    Aber die MZ 1000S ist mein Nächster Traum , wenn ich mir den nicht erfüllen kann , dann wird es eine Yamaha V-MAX.

  • Bei dem Motorrad muss ich passen das darf ich leider nicht fahren. Aber ich hab ein Moped.


    Eine Simson S51 Bj. 86 Mit der fahr ich dann ab und zu mal wenn ich in der alten Heimat, in Querfurt bin.


    gilt die auch? :tongue:


    Gruß Micha

  • Das ist zwar kein Motorrad aber mindestens genauso gut.


    Ich hatte die Simmis immer umgebaut und die dann gefahren.
    Es waren bestimmt drei oder vier die nicht mehr im Orginool das zeitliche gesegnet haben.


    Aber eine habe ich im orginoolzustand gelassen, eine Simson S51 Enduro Elektronik mit grünem Tank und verchromten Seitenblechen.
    Die war GEIL.( lief damals noch ca:70 Kmh mit flach auf den Tank legen und so)
    habe sie an einen Sammler nach Bremen verkauft für 2000 Deutsche Mark.
    Wäre ohnehin schwierig gewesen diese zu halten da man ja schon keine Ersatzteile mehr bekam.
    Obwohl das in der rauen Praxis ja Quatsch war mit den Teilen( die Simsons ,,wenn sie nur laufen sollte,,
    hat sich mit Hammer,Sichel und Zirkel reparieren lassen)
    das war das Geniale an der Technik es gab keine .
    Am besten fand ich das Benzin, selber mischen ist geil gewesen und wenn sie Qualmen sollte dann wurde halt Pie mal Daum ein Liter Öl mehr rein gekippt.(war sowieso besser für den Zilinder)

  • Ich muss dich mal verbessern. Ersatzteile gibts immer noch genug. Jedenfalls im "Osten". Also ich find das teil net schlecht, es gibt die Simson sogar mit 14 PS :tongue: 8) . Hammer was da raus zu holen ist.


    Gruß Micha

  • Du wirst lachen.
    In der Moped habe ich vor einer ganzen Zeit den Artikel gelesen wo jemand mit einem Herkules Roller mit 134Kmh geblitzt worden war.
    Tuning ist Geil sage ich da nur.

  • Nein das ist eine Getunte S70. Der kolben stammt von ein Aprila 80ccm. Den Zylinder noch nen bissel aufbohren, die Kanäle schleifen und dann noch 5 Tage am Vergaser einstellen bis sie etwas läuft. :D


    Gruß Micha