mal ne frage an alle ,wie viel km habt ihr schon runter

  • ich fahre nen fabia 6y 1.4 MPI bj 2000 und habe heute die 236 000 km geschaft
    ist nen beziner dazu mal gesagt und bis auf nen paar sachen leuft er noch gut :D

  • Meiner hat jetzt knapp 97000km auf dem Zeiger, davon ca. 30000 auf Autogas - läuft super. Letzte Woche ging mal eine Zündspule kaputt, sonst bisher keine Probleme. Hatte vor 2 Wochen einen Kunden Fabius in der Werkstatt mit 350000km auch der läuft Spitze! (beides 1,4 16V Benziner BKY und AUA) :) :)


    Grüssle Rocco

  • Hi,


    mein Fabia 6Y Bj.2000 hat 189000 auf dem Buckel...hat zwar mittlerweile seine kleinen Wehwehchen..aber ansonsten laeuft er wie ein Schweizer Uhrwerk :)


    Scotty

  • Mein 1,2Ltr mit 3 Zylindern hat jetzt 125tkm auf der Uhr.
    Hoffen wir mal, dass der Steuerkettenspanner noch lange seinen Job erledigt und der Motor lange hält.


    Beim letzten TÜV vor 2 Wochen (der zweite nach 5 Jahren) wurden neben Bremse vorn, und hinten auch die Querlenkerbuchsen bemängelt.
    Ganz abgesehen davon ging eine Vielzahl an Beleuchtungseinrichtungen nicht (Standlicht vorn, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung).


    Nach Austausch der Bremsscheiben und -beläge vorn, dem Nachstellen der Handbremse und dem Austausch der Querlenkerbuchsen (es werkeln jetzt die vom Audi A3 drin!), sowie Austausch diverser Glühlampen ist jetzt wieder alles schön.


    CU, Axel

    Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat
    (Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

  • Meiner hat 174 4ookm runter.
    Normaler Verschleiß bis auf Querlenker-Buchsen, die schon 3Xmal gewechselt.
    Jetzt aber Probleme mit dem Kaltstart. Bei diesen Tagestemperaturen kann ich die Glühanlage nur im kalten Zustand des Motors prüfen bei <5 Grad. Ich müßte dazu bei diesem +Themperaturn den Kühlmittelsensor durch ziehen des Steckers außer
    Betrieb setzen. Der befindet sich beim Fabia SDI so weit unten im Motorraum, daß ich den nicht problemlos ziehen kann. Dann bleibt immer die Frage, wie bekomme ich den Stecker wieder rauf.
    Ich frage mich auch, wo die Schalttafel mit den Relais sitzt (Relais 108 o. 109). Die sind die Leistungsschalter für Glühkerzen.
    Also bitte, wer kann mir Tips geben?
    STEVEN

  • Hallo alle ,
    ich fahre seid 1 Jahr Fabia , vorher habe Felicia II gefahren und bin sehr zufrieden mit meine Heimat Auto ! Eigentlich bin ich in der Tschechien geboren und wohne seid 30 Jahre im Deutschland . Skoda war auch von mein Papa erste Auto und nach viele verschiedene Automarken bin jetzt auch Skoda Fan. Meine Fabia ist Bj.2000 Model 2001 und habe drauf 92000 km , und bin auch sehr zufrieden ! Nur eine problem stört mich beim erst starten früh Morgen, piepst Auto 3 x laut und leuchtet Rote Symbol von Temperaturanzeige ,später wenn ich starte ist alles im Ordnung ! Das wiederholt sich jedesmall ! Hat jemand auch so ein Problem gehabt?
    Grüße alle Skoda Fans
    miroangelo
    Köln 8)

  • Mein Rüdi 1.4 16 v :D ist 10 Jahre alt und hat fast 150.000 km Runter...


    Läuft noch wie ein frisch geschlüpftes Kücken!^^