Automatische Sitzplatzerkennung???

  • Also folgendes Problem.


    Ich möchte das sich die Enstufe abschaltet sobald ich mein Kind auf seinen Platz im Auto setze. Wie kann man das machen? Vom Prinzip her könnte man das mit einem Öffner Taster tun der die Remoteleitung unterbricht. Habt Ihr vielleicht Ideen wo ich etwas geeignetes dafür her bekomme und wie man das am besten in die Rücksitzbank einbaut?


    Gruß Micha

  • Mit dem Gurtschloss wird das nicht klappen.
    Weil das vom Prinzip her kein Öffner Kontakt ist sondern ein Shließer. Also ist dann der Verstärker nur an wenn der Gurt auch drin ist.


    Gruß Micha

  • dann schliesse es andersrum an.+auf-


    oder setze einen Schalter in der Mittelkonsole ( habe ich auch gemacht )


    schaue mal bei Hifi nach

  • Den Schalter in der Mittelkonsole möchte ich nicht, weil von Natur aus ist der Mensch ja faul geworden. :tongue:


    Gibt es eigentlich Drucksensoren die man in den Sitz bauen könnte???


    Gruß Micha

  • sowas müsstes geben man müsste nur rausfinden wie das Mercedes und Co machen da ists ja auch so wenn du aufm Beifahrersitzt sitzt und nciht angeschnallt bist fängts an nervig zu piepen bis der gurt einrastet.

  • Also ich weis es gibt eine Sitzplatzerkennunung im Passat mit der Taxi Ausstattung. Aber wie die arbeitet oder was da verbaut ist weis ich leider nicht. Ich weis leider auch nicht ob es diese Erkennung bei Skoda gibt.
    Wenn es sowas geben sollte bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Micha

  • na dann ab zum VW Händler und mal nachfragen die müssten ja auch ne einbauanleitung im PC haben.

  • Hab jetzt mal en doofe frage.
    Wieso möchtest du das die Endstufe ausgeht wenn dein Kind drin sitzt. Mach doch einfach das Radio leiser oder stell dein Radio so ein das es Kinderfreundlich ist.Ausserden wenn die Endstufe aus ist Funktionieren die angeschlossenen Boxen an der Endstufe nicht.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18