Erfahrung mit dem 2.8 V6 3u

  • Erfahrung mit dem 2.8 V6


    Hi, bei mir hat sich doch einiges geändert in punkto Autokauf. Bin umgezogen und muss nicht mehr so viel fahren.In einer ruhigen Minute habe ich mir die ganze Sache mal ausgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen ,dass ein Diesel sich garnicht mehr lohnt für mich. Meine Frau fährt den Fabia Kombi Diesel und ich fahre meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Aus diesem Grund haben wir unsere Kaufentscheidung über den Haufen geworfen. Nun gibt es den Benziener 2.8 V6!!!!! :thumbup:
    Könnt ihr mir eure Ehrfahrungen senden?


  • Der Spritverbrauch liegt bei Nur Stadtfahrten bei so 13 Litern, bei längeren Stadt/Land/Autobahnfahrten kann man auch knapp unter 10 Liter kommen.
    Der Durschnittsverbrauch liegt bei den meisten bei knapp 12 Litern.


    Drehmoment im Vergleich zwischen 2.8 und 1.8T
    Beim 2.8er liegen 280 Nm bei 3200 U/min an, beim 1.8T 210 Nm bei 1750 U/min.
    DerTurbomotor kommt da im ungedopten Zustand z.B. nicht mit, dafür wäre der 1.8 T etwas mehr Spritsparsamer.


    Der 2.8 V6 macht aber auf alle Fälle Laune und schiebt gut nach vorne, keine Frage. Bist du den Motor schon einmal Probegefahren?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Bin den noch garnicht probegefahren, keinen superb leider. Mein Bruder fährt nen 2002 Passat und der gefällt mir sehr gut von der Austtattung und von dem Fahrgefühl.Ist ja sonst der Selbe bis auf den Motor 4Liter 275 ps W8 :D oder?