OciII und seine typischen macken!!!

  • mal ne kleine Zwischen Info...


    wer prob mit dem Airbag hatt sprich Airbag-Kontrollleuchte geht an und im Fehlerspeicher ist der Eintrag " Zünder xxxx Widerstandswert zu groß/klein"


    der sollte sich von sein Händler kein neues SG andrehen lassen,es gibt ne Mitteilung von SAD das die Steckverbindungen unter dem Sitz geprüft werden sollen,da bei manchen diese fehlerhaft sind.

  • so um das mal etwas zu aktuallisieren, aber das denke hatt sich in den Forumen schon rumgesprochen!!! das es beim TDI Probleme mit den Vorglühsteuergeräte gibt. mom. sind noch keine Lieferbar SAD arbeitet dran!!!

  • Zitat

    Original von SkodaschrauberPF
    so um das mal etwas zu aktuallisieren, aber das denke hatt sich in den Forumen schon rumgesprochen!!! das es beim TDI Probleme mit den Vorglühsteuergeräte gibt. mom. sind noch keine Lieferbar SAD arbeitet dran!!!



    Ja bei mir ist oder vielleicht war es das Problem:


    bei ca.1900 km hatte ich diese Fehlermeldung auf dem Display und nach dem Auslesen wurde dieser Fehler bestätigt.Er wurde gelöscht und kam nach einer Woche wieder obwohl alles in Ordnung ist.
    Fehler wurde danach nicht mehr gelöscht und ich bin bis vorgestern mit der leuchtenden Fehleranzeige rumgefahren und dann bei 3500km:


    Fehlerleuchte im Display erlischt und ging bis heute nicht wieder an.Fehler behoben?Birne durchgebrannt? :tongue:keine Ahnung ;(


    Werde mal zu Skoda jetten und das checken lassen.


    LG amorphias

  • joa, dann haste wohl auch das los gezogen,und bist im Club der defekten vorglüh-Stg


    wenn der Fehler " Glühzeitsteuergerät 1 Unlausibles Signal" "Glühzeitsteuergerät elektr. Fehler im Stromkreis" " Glühkerze 1,2,3,4 elektr. Fehler im Stromkreis" im Fehlerspeicher abgelegt ist/sind,dann isses das Steuergerät,dann heisst es warten... man könnte aber auch das Steuergerät vom 2,0 TDI Superb reinbauen.

  • Bei mir das gleiche, bei ~1900 erste mal an, vom :) gelöscht bei ~2400 und eine woche später wieder da (steht alles bei spritmonitor beschrieben ;) ).
    Brennt aber bei 3700 immer noch. Man ignoriert es einfach, und beim GRA betrieb ist es eben ausgewogen (lämpchen links und lämpchen rechst :tongue: )


    :) ist dran, wollte mich bescheid geben wenn die was mehr wissen.

  • Danke für die info, dann wird ich mein autohaus mal ein bisschen auf die pelle rücken :) (ohne unfreundlich zu sein ;) )


    (Na ja, wird wohl eher warten auf einen anruf. Ich hab eh keine zeit das auto abzugeben, wenn erst an den nächsten freitage oder eben zwischen weihnachten und silvester)

  • So hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber mein unwissender :) meinte ich sollte das auto mal einen tag stehen lassen :tongue:


    Weit gefehlt, solange lasse ich mein auto nicht ausser auge. :rolleyes: