OciII und seine typischen macken!!!

  • Undichte Türen


    Klackergeräusch der Klimatronic :es gibt ein Softwareupdate,hillft das nicht,muss die Bedieneinheit getauscht werden.


    Radio Probleme Batterieentladung,schlechter Empfang,auch hierfür gibts ein Softwareupdate


    Scheinwerfer laufen an: es gibt dazu eine AM von SAD,es soll ein Schlauch gegen ein Stopfen ersetzt werden.


    1,9TDI Motorruckeln auch hierfür gibts ein Softwareupdate

  • wie die Beim Toledo sind weiß ich nicht,wenn man die Türverkleidung abnimmt ist dahinter ein Aggregatträger,dahinter (unten) sind ablauflöcher,wenns nun regnet o.ä. sollte das wasser eigendlich ablaufen,dies tutes aber nicht sondern sammelt sich dahinter.und dann haste ne nasse türverkleidung.

  • alles klar. ich hab leider noch nicht die gelegenheit gehabt einen OII auseinanderzubauen. hab aber schon nen toledo zerlegt gesehen. und wo liegt denn die hauptursache beim wassereinbruch? die ablauflöcher sollten ja eigentlich frei sein. ich meine damit das die durch die türgummis recht wenig beinflusst werden. oder irre ich mich jetzt da???

  • Habe vor 2 Wochen in die vorderen Türen neue Lautsprecher eingebaut, war total überrascht, ist mit verzinktem Blech verkleidet, das schon oxidiert. Würde es besser wie beim OI finden, wenn es mit Folie wäre. Beim öffnen der Türen nach Regen läuft das Wasser raus.


    MFG Turrican

  • Das Armaturenbrett neigt zum knarzen. Irgendwas scheppert von hinten (hab es bis jetzt noch nicht geortet) Klingt aber vom Fahrersitz aus als wärs die Türverkleidung rechts. Die scheint es aber nicht zu sein.

  • Also an meinem ist bis jetzt kein MAngel vorhanden. Ausser dem nicht geschützten Draht vom Beifahrergurtschlóß. ( scheuert am Leder )

  • Hallo!
    Hier mal die Macken von meinem Oci!


    + Das Display vom Audience hat schon nach 12 Stunden den Geist aufgegeben, Radio wurde nach 5 Wochen Lieferzeit getauscht und funzt immernoch.
    + Dann die bekannten Probleme mit der Alarmanlage, Sensor gegen Einen mit SW 5002 getauscht und Ruhe ist.
    + Ticken der Klimaanlage, Bedienteil inkl. Steuergerät wurde getauscht, aber nur minimale Verbesserung.
    + Am Schaltknauf ging das Chrom und auf der Beifahrerseite am Zuziehgriff der Tür die Gummierung ab, beides getauscht!
    + Brummen bei ca. 1300 U/min vom Motorraum her (klang von innen wie aus Richtung Krümmer), waren Plastikteile über dem Kühler die vibriert hatten, hat sich aber mit der Zeit gegeben.
    + Rahmen vom Ablagenetz im Kofferraum war gebrochen (bei Übergabe schon), wurde getauscht.
    + Regler der Instumentenbeleuchtung war nicht richtig fest eingeclipst, hab ich selber instand gesetzt! :D
    + Außerdem waren auf den ersten Blick nicht sichtbare Plastikteile der Sonnenblenden, der Gurteinstellung und des Brillenfachs total verdreckt!
    + Und jetzt klopft irgendetwas hinten links beim Durchfahren von Schlaglochern, hab aber noch nicht rausgefunden was es ist. Vielleicht hat sich die Feder verdreht!?


    Mfg zi-TT-auer