Autoradio Kaufempfehlungen

  • So ich glaube bei mir wird es Zeit mal mein altes Sony gegen was neues auszutauschen.


    Wichtig wäre vielleicht das das neue dann MP3 lesen kann und evtl. einen USB Anschluss oder sogar den Klink Anschluss hat um evtl. einen I Pod anzuschließen.


    Was könnt Ihr mir denn in einem Preisrahmen bis 200 Eur empfehlen?

  • Im Preisrahmen bis 200 ist es immer schwierig was wirklich richtig gutes mit allen Features zu finden. Kenwood bietet in diesem Preisrahmen ein paar Geräte mit USB an. Ich hab mir als letztes auch mal wieder ein Sony für meinen Winterpolo gegönnt. Das 700d, kostet normal 369 gibts aber im Netz auch schon für 250. Ich hab meines gebraucht (1/2 Jahr) über Ebay für 200 gekauft. Hat ne Menge Einstellmöglichkeiten wie z.B. Laufzeitkorrektur (die ist meiner Meinung nach ein Muss und in der niedrigen Preisklasse selten zu finden). Ausserdem hat das Sony in der Car-Hifi sehr gut abgeschnitten. Wenn Du nen Ipod anschließen möchtest gibt es für fast alle gängigen Radios Adapter. Allerdings sind diese nicht immer das gelbe vom Ei, da dieser oft nur als CD-Wechsler erkannt wird und beim weiterschalten der Tracks ne Menge Zeit vergeht (so z.B. der von Clarion, den ich schon hatte)

  • ich sehe schon. es ist gar nicht so einfach ein radio in dem preissegment zu finden. vom prinzip her brauch ich auch kein i pod oder usb anschluss. für was auch!? es wär aber schön sowas zu haben. :D