PDC Geht nicht, HILFE!!!

  • Hallo,
    seit heute geht meine PDC hinten nicht mehr. Beim erstem einlegen des Rückwärtsganges, kommt ein längerer PIEBton wie sonst, und das wars, das Radio schaltet nicht mehr um, und sonst kommt auch keine reaktion. Hat jemand ne idee was es sein könnte. Ich habe keine lust zu meinem Skodahändler zu fahren, da der eine hier in Berlin wirklich unfreundlich und langsam ist wenn es um Garantiesachen geht...

  • Hallo
    Da wird wohl ein Sensor defekt sein.Normalerweise kannst du in jede X beliebige Werkstatt fahren die ein Diagnose Gerät haben die können dir ganz genau sagen welcher sensor defekt ist. Aber wenn du Garantie hast und das nicht selber Zahlen willst musst du wohl zu einem Skoda Händler.
    Tschau Kiwi

  • Ja danke, da hast du voll und ganz recht gehabt, ich habe gestern bei mir auf arbeit das FHZ auslesen lassen und auch wenn wir nur in die komfortannlage gekommen sind, wenn ich keinen skoda sondern einen VW passat 4motion hatte, sagte er mir sensor hinten links defekt.
    Also war ich heute früh bei meinem skoda Händler (auch wenn sie dort nicht die freundlichsten sind) und wurde überrascht. Ohne lange diskusion und lange wartezeit, wurde mein octi, nocheinmal ausgelesn und gelich ein neuer parksensor bestellt. Sobald der da ist wird er lackiert und dann ein termin ausgemacht. Bin ja gespannt opb es wirklich so schnell geht wie versprochen.
    ABer danke aufedenfall für die Antwort.

  • So ich habe nun morgen am Freitag, meinen Termin, an dem ich die neuen Parksensoren bekomme. LAckiert sollen sie schon sein und dann hoffe ich morgen mal auf das beste. Jedoch hat sich wegen meiner Lackgeschichte noch niemand bei mir gemeldet, und das obwohl es sogar schon ne woche länger her ist... :(